Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Gartenstreifzug I ~

~ Gartenstreifzug I ~

383 14

Stefan Kuba


Complete Mitglied, Graz

~ Gartenstreifzug I ~

Unser Garten ist zwar nicht besonders groß, dennoch findet sich hier einiges Getier.
Hab einfach nicht widerstehen können, dieser Großlibelle(?)...

Es dürfte sich um ein Weibchen einer Heidenlibellenart handeln.

Kommentare 14

  • Cari 24. September 2009, 10:14

    sehr schöne aufnahme. ich mag die leichtigkeit und die zarten farben!
    glg cari
  • Edeltrud Taschner 2. September 2009, 22:05

    Wunderschönes Libellenmakro !
    Mir gefällt auch der Kontrast zwischen dem pastellfarbenen Hintergrund und dem einfärben Braun des Motivs sehr gut.
    LG Edeltrud
  • pe.paj 2. September 2009, 21:21

    der fokus liegt natürlich auf dieser libellenschönheit,
    wäre da nicht der in feinsten aquarellfarben getauchter hintergrund.
    schönst lebendig in diesen verschiedenen farbfacetten ...

    herzliche grüße!
  • Heinz-Gregor Körner 2. September 2009, 21:06

    Ich weiss nicht, um welche Art es sich da handelt. Aber diese Fotoarbeit ist absolut grossartig. Die Libelle in erstklassiger Schärfe vor traumhaften Farben freigestellt. Geradezu ein Gemälde. Ich bin begeistert solch schöne Arbeiten von Dir zu sehen.
    lg gregor
  • Trautel R. 2. September 2009, 6:07

    und dann bei einem gartenstreifzug solch eine hübsche libelle erwischt, meine gratulation.
    lg trautel
  • Ludger W 1. September 2009, 22:14

    schöne Farbkombination
    LG Ludger
  • Hartmut Sabathy 1. September 2009, 17:29

    eine super Aufnahme Stefan! lg hartmut
  • MarlenD. 1. September 2009, 13:45

    das Foto hat durch die sanften Hintergrundfarben einen ganz besonderen Charme..
    Libellenfotos gibt es hier viele..
    keins wie deins..:-))

    Marlen
  • NAVIGATOR 755 1. September 2009, 13:44

    Ausgezeichnet Stefan, die Hintergrundfarben passen gut.
    und die Schärfe ist Topp. Welches Objektiv?
    NAVIGATOR 755
  • Holger Born 1. September 2009, 11:53

    Ganz tolle Aufnahme, schön mit den unscharfen HG

    Versuch einer Artbestimmung meinerseits:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck

    Sicher bin ich mir aber nicht

    LG
  • Uwe Vollmann 1. September 2009, 11:49

    Hallo Stefan, welch große Freude, ein neues Bild von Dir und dazu noch ein so ausgezeichnetes Makro aus Deinem Garten! Mit Libellen kenne ich mich leider nicht aus, ich kann Dir daher bei der Bestimmung auch nicht helfen, aber eins weiss ich dafür um so besser, nämlich, dass Dein Bild super gut fotografiert wurde, Farbe und Schärfe sind perfekt, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Stefan Sprenger 1. September 2009, 11:04

    Hast Du sehr schön erwischt, gelungene Schärfe und Bildaufbau, gefält mir.

    LG
    Stefan

    Weidenjungfer 09
    Weidenjungfer 09
    Stefan Sprenger
  • Edelrose 1. September 2009, 10:56

    es könnte ein Weibchen der blutroten Heidelibelle sein,
    ich bin kein Experte nur Liebhaber. Schönes Foto!!!
    Auch wenn dein Garten klein ist hast du ein Paradies.
    LG Edelrose
  • Stefan Blaupause 1. September 2009, 10:37

    Schöne Libelle und tolle Farben im Hintergrund!

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz