Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EggiMA


Pro Mitglied, Mannheim

Gartenstadt 19

Mannheim-Gartenstadt

Kommentare 8

  • Max Stockhaus 9. März 2010, 8:24

    Die Litfasssäule hat was stoisches.
    Der Hammer:
    Die Gartenstädler dieser Straße dürften sie jeden Tag zwangsweise umrunden.
    Ob jemand von Ihnen die Ausstellung vom Hrdlicka angeschaut hat, bezweifele ich sehr.
    Dafür dürften die Menschen an diesem Ort nicht empfänglich gewesen sein, so meine leise Vermutung, wobei ich mich gerne täuschen würde.
    -
    Weshalb an dieser Stelle auf der Litfasssäule die Ankündigung einer Ausstellung plakatiert wurde bleibt mir folglich ein Rätsel.
    Zu der Zeit lebte er übrigens noch und hat vermutlich schon an seinem Grabmal gearbeitet.
    -
    Über ihn und seine Werke:
    Es spiegelt sich dort ein schonungslosen Humanismus wieder, der auch Mord, Terror und sexuelle Brutalität mit schockierender Deutlichkeit vor Augen führt.
    Orden und Ehrungen hat er prinzipiell nicht angenomen.
    -
    Hier ein Link zu Wikipedia über ihn:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hrdlicka

    gms
  • EggiMA 22. April 2008, 20:45

    @ Frederick, Jörg: ich weiß es nicht genau, glaube aber er wohnt eher im Mannheimer süden
    @ Manfred: ja, den wollte ich unbedingt dabei haben
    @ Zimtohr: fein bemerkt :-)
    @ Kösters: für einen platz war nicht genug platz. und so können die fussgänger beim überqueren der strasse rasten und sich informieren.
    @ Lotte: danke
    @ Uli: gib's zu, du warst schon mal da

  • Lotte Kröger 22. April 2008, 7:47

    das ist wirklich beachtlich und scheint mir auch gerade ziemlich einzigartig
  • Herr Kœsters 22. April 2008, 1:53

    ein seltsamer ort für eine verkehrsinsel mit litfaßsäule.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 21. April 2008, 21:44

    säulenschmuck&hauszierrat
    entsprechen/sich.
    generationenübergreifend.
  • S. Dekind 21. April 2008, 19:43

    in der nachbarstadt lu wohnen die oberbürgermeister(innen) meist in gartenstadt ...
  • Frederick Mann 21. April 2008, 19:28


    oh.. this is great... a Kreisel and Reklarmsäule ... wonders if the Mayor lives in Gartenstadt too?
  • S. Dekind 21. April 2008, 19:18

    tolle insel.
    mit schimmelbefall.

Informationen

Sektion
Ordner Gartenstadt
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten