Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Gartenschneeball ~

*****











Noch sind sie grün, die Blütenbälle - doch bald werden diese Blüten ein cremiges Weiß zeigen....




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!






Auszug aus:
http://www.derkleinegarten.de/



Die beliebteste und älteste Viburnum-Art ist Viburnum opulus 'Roseum' - in Holland ist diese Sorte schon seit 1594 bekannt.

Der Schneeball benötigt einen leicht feuchten Standort - steht er zu trocken, wird er schnell von Läusen befallen!

Die weißen, kugelrunden Blüten haben anfangs einen matten, grünlichen Schein.












Alle Birken grünen in Moor und Heid';
Jeder Brambusch 1) leuchtet wie Gold.
Alle Heidlerchen jubeln vor Fröhlichkeit;
Jeder Birkhahn kollert und tollt.

Meine Augen gehen wohl hin, wohl her
Auf dem schwarzen, weißflockigen Moor,
Auf dem braunen, grünschimmernden Heidemeer,
Und steigen zum Himmel empor.

Zum Blauhimmel hin, wo ein Wölklein zieht,
Wie ein Wollgrasflöckchen, so leicht;
Und mein Herz, es singt ein leises Lied,
Das auf zum Himmel steigt;

Ein leises Lied, ein stilles Lied,
Ein Lied so fein und so lind
Wie ein Wölklein, das über die Bläue zieht,
Wie ein Wollgrasflöckchen im Wind.

Hermann Löns











*****

Kommentare 31

  • Elke Hickstein 30. April 2014, 22:58

    Die feine Textur hast Du wunderbar eingesetzt!
    LG Elke
  • GraceW 30. April 2014, 14:44

    so schön, liebe angelika, hast du diesen schneeball bearbeitet.
    ich mag sie auch so gerne. eine feine textur hast du gewählt.
    liebe grüße
    grace
  • Canan Oner 29. April 2014, 11:46

    Splendid editing and presentation Angelika.
    Hugs,
    Canan
  • Blumenwesen 28. April 2014, 15:58

    Ja, noch hellgrün, sie erinnern mich so an meine Hortensien von denen ich auch etliche Büsche habe und die ich so sehr lieb.Der Schneeball hier wirkt wunderschön nostalgisch liebe Angelika.
    Grüße von Blumenwesen
  • Lemberger 27. April 2014, 21:17

    so schön hast du sie arrangiert- ein herrlicher blütenball.
    das ist wieder eine ganz tolle arbeit, die mir super gut gefällt.
    lg mh
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
  • Rebekka D. 27. April 2014, 20:53

    zauberhaft... ;o) Rebekka
  • Donna Rosa 27. April 2014, 20:04

    wiederum einmalig und fantastisch.

    Liebe Grüsse Rosa
  • Jo Kurz 27. April 2014, 16:39

    die wildform des schneeballs blüt bereits, zumindest bei uns im marchfeld... ;-)
    wunderschöne komposition!
    gruss jo
  • Sibylle K. 27. April 2014, 14:45

    Da kann ich mich Eva nur anschließen, in diesem Stadium sehen sie wirklich fast aus wie Hortensien!
    Und von den Läusen kann ich auch ein Lied singen...
    Wunderbar hast Du diesen feinen Blütenball "verpackt", sieht wieder fantastisch aus!
    LG Sibylle
  • Doris Hellwig 68 27. April 2014, 13:51

    eine zauberhaft schöne Aufnahme!!!
    ich bin begeistert!!!
    LG Doris
  • Wolfgang Stenglin 27. April 2014, 12:20

    Ein sehr schönes Portrait in gedeckten Farben und mit passender Textur, Angelika!
    Einen schönen Sonntag!
    LG Wolfgang
  • Sibille L. 27. April 2014, 12:17

    Wunderschön.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • Elke H.R. 2 27. April 2014, 11:19

    Eine herrliche Blüte und wunderschön von Dir gezeigt.Der steht noch auf meiner Wunschliste.;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Elke
  • - Edith Vogel 27. April 2014, 10:42

    deine Bütenaufnahmen begeistern mich immer wieder liebe Angelika,
    liebe Sonntagsgrüße von Edith
  • Bernd Jöhnk 27. April 2014, 10:39

    Hervorragend schöne Bearbeitung.
    LG Bernd :D)