Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Gartenlaubkäfer

Ein wohl sehr häufiger Käfer. Er spazierte am Wegrand auf den Brennesseln herum und gefiel mir einfach.
Ausnahmsweise mal angeblitzt mit dem kamerainternen Aufhellblitz. Für ohne Blitz und abends war er zu flott unterwegs.

Kommentare 21

  • Michael Fernahl 5. Juni 2005, 22:52

    Der ist aber für angeblitzt nochsehr gut geworden. Die Bildaufteilung und die Farben gefallen mir sehr gut.

    LG Michael
  • Rita Köhler 4. Juni 2005, 18:18

    Das ist 1.A. Spitze einfach!!!
    so möchte ich auch Fotografieren können
    lieber Gruß Rita
  • Marion Klinger 3. Juni 2005, 21:28

    Sehr gut gelungen. Das "Schaufelgeweih" sieht ja interessant aus. Käfer und Brennesselstengel heben sich sehr gut vom Hintergrund ab.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Clarissa G. 3. Juni 2005, 21:14

    Einfach toll geworden, die Idee bei Makros mit dem Blitz zu arbeiten, ist mir noch nicht gekommen. Vielleicht sollte ich dies auch einmal bei Gelegenheit ausprobieren. Schärfe und Farben sind von überzeugender Qualität.
    lg Clarissa
  • kaito u. irma k. 3. Juni 2005, 20:00

    WOW - wieder mal klasse präsentiert!
    die farben und schärfe sind beeindruckend!
    du sagst, den gibt's oft - hab ich noch nie gesehen.
    vielleicht sollte ich meine wahrnehmung etwas schulen.....
    lg - irma
  • Dietlinde Heider 3. Juni 2005, 19:56

    Oh, dieser feine Bursche begeistert mein Käferherz, liebe Elisabeth!
    Wunderbar gelungen und sein Anblick erfreut mich total!
    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde
  • Marguerite L. 3. Juni 2005, 16:59

    Ganz wunderbar hast Du den erwischt!
    Ist das ein Junikäfer?. Ich habe noch keine gesehen.
    Tolles Bild.
    Grüessli Marguerite
  • De Wolli 3. Juni 2005, 16:36

    Also, da weiß ich auch nichts zu meckern. Wirklich gut. Kompliment. Auch mit Blitz.
    LG
    Wolli
  • Johann Brüning 3. Juni 2005, 14:53

    Sauber geblitzt !!
    Schärfe und Aufbau sind auch sehr gut !!
    Gruß Johann
  • Evy Kasper 3. Juni 2005, 14:33

    Der Blitz ist auch wirklich sehr gelungen eingesetzt und Du als Biologin, weisst sicher auch genügend über die Augen der Käfer, um das machen zu können.
    Herrlich scharf und er sieht, dank des Blitzes auch aus als ob er sich sonnt ;-)
    lge Evy
  • KONNIs digitale Fotokiste 3. Juni 2005, 13:47

    ab und zu geht's ohne Blitz nicht. :-)
    hast ihn schön erwischt. ein bissl Schärfe könnt er noch vertragen.
    lg Kornelia
  • Karin Mohr 3. Juni 2005, 11:46

    Super gelungene Aufnahme! Der Käfer ist wunderbar scharf geworden, und wenn man blitzen muss, muss man blitzen!
    Gruß Karin
  • Anne-Dore Schwarz 3. Juni 2005, 11:33

    sehr schöne, klare Aufnahme, man kann jede Einzelheit des kleinen Krabblers erkennen. Der Blitz stört nicht, Du hast den richtigen Blick für diese kleinen Viecherlein.
    Grüße von Anne
  • Silvia Krebs 3. Juni 2005, 11:11

    Die Aufnahme dieses Käfers ist dir absolut gelungen.
    Er macht einen frisch-fröhlichen Eindruck.....ihm scheint das Leben zu gefallen.
    Dass du ihn mit Blitz fotografiert hast, hätte ich nicht erkannt......sieht alles sehr natürlich aus....auch das Licht.Richtig schön!!!
    lg Silvia
  • Susanne vom Kochertal 3. Juni 2005, 11:08

    Eine gut gelungene Aufnahme.............Warum nicht mit Aufhellblitz besonderes bei Makro, wenn die Kamera das richtig dosiert, oft ist so ein Aufhellblitz auch bei Wind nicht zu verachten....
    es ist das Ergebnis das zählt............möchte wirklich nicht wissen wieviele der "Starfotografen" klammheimlich im stillen einer "Naturaufnahme" auf die Sprünge helfen.....
    Dein Käferlein gefällt mir, finden muß man die kleinen Kerle erstmal da hast du einen Blick dafür.
    :-))) Susanne

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz