Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto Püppi


Basic Mitglied, Hamburg

Gartengeschehnisse 12

Endlich war es soweit es konnte geerntet werden.
Leonard hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und richtig dicke Kartoffeln kamen zu Tage. Das macht richtig Spass und lecker sind sie auch.
Auch die Erbsen sind geerntet wie ihr unten sehen könnt.

Ernte
Ernte
Foto Püppi

Da muss man aufpassen das auch genug in der Küche ankommen denn die sind auch roh ein Genuss und so einige landeten im Mund statt in der Schale.

Kommentare 50

  • Sigrid aus SPB 13. September 2010, 22:42

    Kartoffeln habe ich heute geerntet...morgen werde ich wahrscheinlich meine Knochen nicht mehr spüren :-)
    Super Idee !

    Lg von Sigrid
  • Verena G. 26. August 2010, 11:14

    Eine wunderschöne fröhliche Collage,
    Leonard ist wohl beim Ausbuddeln arg ins Schwitzen gekommen, sodass ihm schon die Träger zu warm wurden, einfach süß.
    LG VuF
  • Ulrich Strauch 15. August 2010, 12:40

    Bauer Leonard -sehr schön !!
    LG Ulrich
  • Sies Alleinimwald 14. August 2010, 18:14

    Herrlich!!
  • Brigitte Kosch 14. August 2010, 10:06

    Klasse Aufnahmen +++++
    lg brigitte
  • Foto Püppi 13. August 2010, 22:19

    @Norbert, Kartoffeln können wir nun in jeder Variante ausprobieren so gut war die Ernte.
    Dann wird sich zeigen was der Leonard so alles mag. ;o)
  • Norbert Kappenstein 13. August 2010, 18:13

    Als Tortilla konnte ich die Kartoffel jetzt sogar in meinem Spanienurlaub in besonders leckerer Form genießen. Und das schon zum Frühstück :-)
    Ob Leonard auch Tortilla mag ?
    LG Norbert
  • boerre27 12. August 2010, 22:28

    Die wunderschöne Collage von Leonard bei der Kartoffelernte kommt auf alle Fälle zu meinen Favoriten. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Donnerstagsgrüße - boerre27

  • just a moment 12. August 2010, 16:34

    Muss doch schnell mal den Leonard für seinen Fleiß loben... nun hast Du dank ihm richtig tolle Kartoffeln:-)..bin vom Zoo noch so was von kaputt....
    Liebe Grüße
    Petra
  • Volker K 12. August 2010, 0:52

    Das Motiv finde ich total niedlich ! Der Blick ist schon stark! Ich glaube aber der Leonard geht noch schärfer?
    Hier wären die Werte interessant! Ich bin derzeit in Punkto Schärfe sehr sensibel, da ich mit meiner Semi DSLR sehr viel unscharfes produziere. Ich weiß auch nicht warum. Egal, die Idee mit den Kartoffeln ist schon klasse! Gruß Volker
  • Hein Max 11. August 2010, 15:55

    Großartig, schauts aus gefällt mir absolut.
    Liebe Grüße nach Hamburg Hein...
  • Fiete aus Bremerhaven 11. August 2010, 15:36

    Wow, da habt ihr aber eine reiche Ernte gehabt. Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt immer ganz besonders lecker. Und gerade diesen frischen Kartoffeln, wären auch was für Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark, mmmhhh lecker.
    Ahoi, sagt Dein Freund Fiete
  • Marianne Hüsch 11. August 2010, 12:21

    Lache
    Leonard muss aufpassen beim Naschen sonst wird er zu Dick:-))
    TOLLE Aufnahmen und Text
    lg Marianne
  • Brinckmann Rudolf 11. August 2010, 11:57

    Oh Kartoffeln
    Ich liebe Kartoffeln
    Es wäre nett wenn Leonard mich zum Kartoffelnessen einläd
    Meine Möhren im Herrchen Garten sind noch nicht reif.
    Lg Molly aus Ellerau
  • Evelyne Berger 11. August 2010, 11:31

    Oh sind deine Bärlis süüüß, lach...aber ist die Kartoffelernte nicht zu schwer für die Kleinen, lach...meine Bärchen futtern die lieber, wenn ich geerntet habe, Salbeikartoffeln, das ist der Renner, mit Olivenöl, hmmmm...:))))

    LG
    Amélie

Informationen

Sektion
Ordner Leonard
Klicks 1.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten