Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Gartenfreude....Pfingstrosen

Familie: Hahnenfußgewächse
Pfingstrosen werden auch Päonien genannt, zur
Erinnerung an den Arzt Paion, der in der griechischen
Sage den verwundeten Herakles mit dieser Pflanze heilte.
In der Volksmedizin wird sie zur Behandlung von Gicht,
Rheuma u. Atemwegserkrankungen verwendet.
Wir aber freuen uns ganz einfach an ihren wunderschönen, duftenden Blüten.

Kommentare 6

  • Rita Köhler 14. Juni 2005, 19:30

    Sehr hübsche feine Aufnahme der Pfinstrosen toll das Info auch!
    lieber Gruß Rita
  • Nana Ellen 11. Juni 2005, 22:08

    Ja ich bin auch von der Farbe angetan, aber auch die Information war interessant. hast Du Dir auch einen
    Strauss gegönnt, sie halten ziemlich lange in der Vase und bei diesem Wetter könnte man die Schönheit und den Duft drinnen besser geniessen. Schönes WE und LG Nana-Ellen
  • P.Z. 11. Juni 2005, 20:57

    Du hast aber tolle Blumen im Garten. Sehr schön festegehalten und die Farbe ist der Hit...
    LG Peggy
  • Martina H. 11. Juni 2005, 13:57

    Schöne Präsentation der Pfingstrosen!
    Und die Infos dazu sind sehr lehrreich!

    LG Martina
  • Dietlinde Heider 11. Juni 2005, 12:00

    Wir freuen uns an ihrer herrlichen Farbe und Schönheit und am Foto, das Du wundervoll präsentierst, liebe Marianne!

    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde
  • Patricia. F. 11. Juni 2005, 11:04

    Der Geruch kommt leider nicht durch, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ein wunderbares rosa.
    Blumige Grüsse und ein schönes Weekend wünscht Patty aus Luzern.