Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

497 14

Marko König


World Mitglied, Bad Hersfeld

Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Daten: Sony Alpha 100; 4,5/400 + 1,4-fach; Stativ

Kommentare 14

  • Andreas Kögler 6. Januar 2008, 2:41

    tolle Szene,...was hat er dir überhaupt gerade erzählt als du ihn fotografiertest?
  • Björn Kruspig 4. Mai 2007, 9:49

    leider ein weig zu klein der matz, finde auch das links zu viel unscharf ist... würde es noch ein wenig beschneiden!

    aber idee+schärfe des gartenbaumläufers gefallen mir an sich schon richtig gut!


    gruss
    björn
  • Luca Di Paola 25. April 2007, 0:47

    chapeau!
    ciao
    Luca
  • Franziii E. 19. April 2007, 19:32

    Das ist toll, ich mag den "einfachen" und doch genialen scherfenverlauf:)
  • Werner Oppermann 18. April 2007, 10:02

    Hallo Marko,

    mit den Gartenbaumläufer stehe ich auf Kriegsfuss. Nie kommt man da gut ran. Meist ist er immer hoch oben.

    Gruß Werner
  • Jo Kurz 17. April 2007, 6:20

    mir gefällt das bild besonders gut, weil es auch einen kleinen einblick in den lebensraum zeigt, so unterschiedlich sind die geschmäcker. und ob garten- oder waldbaumläufer wäre auch aus der nähe nicht besser zu unterscheiden ;-)
    gruss jo
  • Peter Aurand 13. April 2007, 8:29

    Schade das er so weit weg ist.
    Ich war jetzt auch schon einige male auf der Suche nach Ihnen, daher weiss ich wie schwer es ist nah ran zu kommen. Aber immer wenn ich die Kamera dabei habe kommt keiner. :-(
    Gruss Peter
  • Tamara Vultur 12. April 2007, 23:52

    der ist ja wirklich nicht einfach zu kriegen, aber
    ich hab letztens einen brutplatz gefunden und
    konnte ihn schön beobachten!

    stells nächstens rein.

    lg tamara
  • Joachim Kretschmer 12. April 2007, 21:38

    . . siehst Du, den habe ich noch nicht erwischt. Ein sehr schönes Motiv. Allerdings hätte ich doch ein anderes Format gewählt, links ist wesentlich zuviel "Leerlauf" . . . VG, Joachim.
  • Bea Te 12. April 2007, 19:27

    PS:
    und eigentlich wollte ich dir noch schreiben, dass mir dieses Bild richtig gut gefällt - es wirkt einfach, wie der kleine Kerl da singt.
    lG
    beate
  • Bea Te 12. April 2007, 19:26

    Hi Marko,
    danke dir für die Infos :-)


    Ich habe leider gar keine Ahnung von Fledermäusen. Nur hier hatte ich dem Führer der "Höhlenwanderung" gelaubt, weil wohl nur Mopsfledermäuse an zugigen, nassen Orten überwintern - und hier sieht man an der Maus, wie nass die ist!

    LG
    beate
  • Keith Wilson 12. April 2007, 14:40

    Toll erwischt,hab auch a paar mal vor die linse gehabt
    aber nie in so a schönes licht, oder so nah.Super.
    Deine Kolbenente gefällt mir auch..so prächtige farben.
    LG Keith
  • Kai Rösler 12. April 2007, 12:02

    Das Bild gefällt mir gut! Dabei finde ich besonders den Einbezug der Umgebung sehr schön.

    Gruss Kai
  • Lukas.M 12. April 2007, 11:12

    sehr schön eingefangen in gutem licht
    und gelungenem schärfenverlauf.
    Gruss Lukas