Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sachsenschwabe


Free Mitglied, Dresden (oder Haigerloch)

Gartenatmosphäre... nur der Asphalt stört!

Wieder eine Woche rum, ein neues Bild meinerseits: 185 132 beförderte Ende August 2009 den Norfolkline/DSV/Blue Water -KLV Zug von einem dänischen Dorf gen Italien. Zur Umgehung des Karlsruher Hauptbahnhofes fahren die Güterzüge in der Regel über den Güterbahnhof, der parallel südlich des Hauptbahnhofes liegt. Um dorthin zu gelangen müssen die Frachtzüge an den Rintheimer Kleingärten vorbei. Nachdem sich die letzten Wolken verzogen hatten (hier waren sie noch überwiegend am Himmel zu sehen) wurde es an diesem Tag sehr schön warm. Im Hintergrund sieht man einen Kleingartenbesitzer seinen "Rasenmäher schwingen".
Interessant und damals relativ neu: Die orangen Sdgnss von Wascosa (T5.0), die in den Hupac-Parks "eingebaut" waren.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 9. September 2010, 15:26

    Hallo,

    sehr schön fotografiert, ich kann mich nur Andreas Tsrebo anschließen. Kleiner Tipp: Die südliche Einfahrt zur KBS 702 Karlsruhe – Offenburg die vom Karlsruher GBF durch die Schrebergärten in Bulach führt, ist auch sehr fotogen:

    Gruß
    Christian
  • Sachsenschwabe 10. August 2010, 20:13

    Hallo Andreas, ich danke dir für die Worte.
    Grüße aus Dresden (heute letzmals für knappe 7 Wochen :( )
    Philipp
  • Andreas Tsrebo 9. August 2010, 21:29

    wunderbare Stelle und top Qualität
    VG
    andreas