Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum)..

Die Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Die Sorte 'Strohmuckl' wurde zur bayerischen Balkonpflanze des Jahres 2005 gekürt.
Die Garten-Strohblume wird verbreitet als Zierpflanze für Sommerblumenbeete sowie als Schnittblume und für Trockensträuße genutzt. Sie wird auch feldmäßig angebaut. Die Art ist seit spätestens 1799 in Kultur.
Die Garten-Strohblume kommt in Australien auf Brandstellen und Auffüllungen vor. ( Wikipedia)
Foto vom 24.08.2012 / IHX_7699








Kommentare 2

  • Raymond Jost 20. Oktober 2013, 23:03

    Hier gefällt mir der Bildaufbau sehr gut und als Sahnehäubchen noch ein fliegendes Insekt.
    Raymond
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 22:46

    Und ein Besucher fliegt an :) LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 640