Zurück zur Liste
Garrett FNr. 28410

Garrett FNr. 28410

19.163 19

Dampfer96


Premium (Pro), Oberkrüchten

Garrett FNr. 28410

Baujahr 1910

Kommentare 19

  • AMABU 17. Dezember 2017, 18:48

    Super in Szene gesetzt
    LG AMABU
  • amoto 17. Dezember 2017, 12:57

    Immer wieder stark diese alten Dampfmaschinen.
    LG amoto
  • Pixelknypser 16. Dezember 2017, 18:19

    sehr schön in Szene gesetzt,+++++VG Ingo
  • Typ27 15. Dezember 2017, 21:55

    Da hast Du eine Position gefunden, die den Hintergrund völlig ruhig erscheinen läßt. Einige Sträucher und der riesige Parkplatz, da gibt es kein Gehampel, das stört. Diese Aufnahme ist ja, wie wir wissen, kaum in dieser Ruhe zu schaffen, es bimmelt und bammelt und hampelt und zischt ja nur so in Dorset herum.
    Andreas
  • HeinerSef 15. Dezember 2017, 17:33

    Wunderschön dieses Gefährt aus vergangenen Zeiten, immer wieder schön anzusehen
    LG Heiner
  • Tante Mizzi 15. Dezember 2017, 14:28

    Ein herrliches altes Gefährt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Klaus May Bilderwelten 15. Dezember 2017, 4:41

    sehr guter shot!
    LG
    Klaus
  • Klaus-Peter Beck 14. Dezember 2017, 22:45

    Wunderschön!!!
    Immer wieder klasse Deine Fotos !!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lila 14. Dezember 2017, 19:29

    ein klasse Foto von der Maschine !!!!!
    L.G. Lila
  • † Walter Friebel 14. Dezember 2017, 17:31

    Feines Ungetüm . . .

    Gruß Walter
  • guenterfrisch 14. Dezember 2017, 11:37

    Wieder eine Freude für mich " zu spät geborenen"
    Ein (nicht vorhandenes) Königreich für eine Fahrstunde
    Klasse
    LG Günter
  • Horizont 14. Dezember 2017, 11:14

    Ein schönes Teil so in schwarz und gold. Wie nennt man denn den Fahrzeugführer? Ist das ein Chauffeur. Er hat hier ja direkt eine Uniform wie ein Lokomotivführer an...
    Schön gezeigt. LG Helga
    • Dampfer96 14. Dezember 2017, 11:56

      Normalerweise werden diese Maschinen zu zweit bedient.
      Derjenige, der für die Technik, sowie Heizen, Wasserstand im Kessel und Geschwindigkeit zuständig ist, wird als "Driver" = Fahrer bezeichnet.
      Der zweite ist für das Lenken zuständig und wird Steerman = Steuermann genannt.
      Die kleineren Maschinen, Traktoren und auch Modelle dürfen von nur einem Menschen bedient werden.
    • Horizont 14. Dezember 2017, 12:22

      Driver und Steerman..... Das ist nun wieder so interessant. Frage mich, warum ich das nicht schon viel früher gefragt haben.
      Danke Norbert. LG Helga
    • Achim57 14. Dezember 2017, 16:08

      Eine interessante Info zur Bedienung dieser alten Dampfmaschine.
  • sabiri 14. Dezember 2017, 11:07

    Wieder ein unglaubliches Ungetüm hervorragend präsentiert!
    LG Gerhard
  • Rolf W. Sonntag 14. Dezember 2017, 10:41

    Ein sehr schönes Gefährt. Aufnahme technisch gut.
    LG Rolf
  • Karla M.B. 14. Dezember 2017, 10:40

    Wenn man bedenkt, wie alt dieses Kraftpaket ist, und das es immer noch läuft...das ist so interessant und imposant.
    Und eine klasse Aufnahme davon ist es auch.
    LG Karla