Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Garden of the Gods*

bei Sonnenaufgang im "Garten der Götter" bei Colorado Springs.

5 Minuten nachdem die Morgensonne über den fernen Horizont lugte, glühten die Felsformationen des Garden of the Gods wie angefachtes Kohlenfeuer. Das Schauspiel dauerte nur wenige Minuten. Es kam mir vor, als ob jemand einen dimmbaren Strahler langsam von null auf hundert drehen würde.
(06.10.2013, 7:07 Uhr)

Kommentare 21

  • Ingo Höppner 9. November 2013, 6:15

    Absolutely Beautiful!
    LG Ingo
  • Gerhard R. Keilen 28. Oktober 2013, 17:57

    Es ist wirklich bewundernd wie du es schaffst zu den besten Zeiten an den besten Plätzen zu sein und solch wunderbare Aufnahmen zu machen!
    LG Gerd
  • F HO 28. Oktober 2013, 8:19

    Klasse Motiv und das Glühen perfekt in Szene gesetzt. Sehr schön auch die Einbeziehung des Vordergrundes.
  • Albert Wirtz 27. Oktober 2013, 17:03

    @Thomas: dort oben ist eine der wirklich wenigen fotografisch interessanten Stellen für diesen Park (zumindest für Sonnenaufgang), auch wenn es kein offizieller Weg ist. Es war niemand dort, der mich hätte aufhalten können:-)
  • Bernd Walz 27. Oktober 2013, 16:34

    Grandiose Landschaft, tolles Licht
    LG Bernd
  • tommuc 27. Oktober 2013, 16:13

    Genau da stand ich auch schon morgens, darf man glaube ich offiziell gar nicht? Ein traumhaftes Glühen und die weiße Felszunge rahmt die Szenerie perfekt.
    LG, Thomas
  • Guenther Tomek 27. Oktober 2013, 13:39

    Sehr schönes rotes und gelbes Felsleuchten am Morgen und noch eine kleine Wolke.
    Viele Grüße, Günther
  • Andrea Schwyter 27. Oktober 2013, 12:35

    wunderschönes licht und aufnahme.

    lg andrea
  • Gerhard Wanzenböck 27. Oktober 2013, 10:38

    was für eine grandiose Landschaft - in einem wunderschönen Licht !
    LG Gerhard
  • achimpictures 27. Oktober 2013, 10:37

    Alle Zutaten für ein sehr gutes Foto sind hier gegeben. Auch der Himmel trägt dazu bei.
    Gruß Achim
  • Roger Andres 26. Oktober 2013, 22:06

    WOW
    Wunderbares Licht
    Kompliment
    gruss Roger
  • Andreas Saladin 26. Oktober 2013, 21:03

    sehr eindrucksvoll, der Titel passt!
    LG Andi
  • Peter Sonka 26. Oktober 2013, 19:59

    Super die leuchtenden Felsen, obwohl nicht zu verachten ist auch der Wolkenschweif. Passt alles zusammen.
    Gruß
    Peter
  • Hozi 26. Oktober 2013, 19:23

    imposante Farben und Lichtstimmung
    vG
  • Marc Maiworm 26. Oktober 2013, 19:13

    Super Perspektive, so noch nicht (bewusst) gesehen!
    Für mich das bislang beste Bild dieser Location, da passt einfach alles!

    Gruß Marc
  • Uwe Logemann 26. Oktober 2013, 17:53

    Was en Leuchten...!
    Gruß, Uwe
  • Reiner Boehme 26. Oktober 2013, 16:53

    Ein echter Hingucker. Die Komposition mit dem Vordergrund gefällt mir besonders gut. Und dann noch in so einem Licht!!
    Da hast Du ja einen schönen Schwenk rund um Colorado gemacht.
    Reiner
  • der Globetrotter 26. Oktober 2013, 16:50

    Motiv und Lichtstimmung sind top!
    Gruss, Ulf
  • gerla 26. Oktober 2013, 13:36

    Die "volle Leistung" kommt hier gut zur Geltung. Ganz fein ist der gelbe Fels im Vordergrund, der den dicken roten Brocken zu umarmen scheint.
    lg gerala
  • Ala H. 26. Oktober 2013, 13:04

    wow, das finde ich wunderschön, nix wie hin ;-)
    Grüßle Ala
  • Ken Piros 26. Oktober 2013, 12:55

    Beautiful light brings out the color in the rock formation very well.

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Klicks 861
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 48.0 mm
ISO 200