1.625 1

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Garden Eden

Tissamaharama, Lake Side Hotel
http://hotellanka.lk/9-74-7/hotel_lake_side_tourist_inn__tissamaharamaya.html
Auch mit dieser Unterkunft für eine Nacht hatte mein verehrter guide Sugath eine perfekte Wahl getroffen. Mein erster Blick fiel auf die Blumen im gut gepflegten "Vorgarten"...

Auf dem Weg (von Ella, nördlich) hierher waren wir an einer dörflichen "Grossdemonstration" vobeigekommen. Die Bewohner forderten von den Behörden mehr Schutz gegen die gelegentlichen Elefanten-Attacken. Laut Sugath passiert es "natürlich" immer wieder, dass von Menschen besiedeltes Elefantengebiet von den "Ureinwohnern" bisweilen besucht wird...

Am nächsten Tag wusste Sugath zu berichten, dass nachfolgende Reisende an genau jener Stelle für mehrere Stunden an der Weiterfahrt gehindert wurden, weil sich die Demo inzwischen zur unüberwindbaren Blockade mit brennenden Reifen etc. aufgeschaukelt hatte. Wir waren also just in time durchgekommen und der für den Abend geplanten Kurzsafari stand nun nichts im Wege.

Position:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&ll=6.285242,81.292482&spn=0.001368,0.001521&t=h&z=19

Kommentare 1

  • Wolfgang Kölln 13. Januar 2010, 18:38

    Ja, Glück muss man haben, Jörg! Allerdings natürlich genauso Verständnis für die Nöte der Einhemischen...
    Gruß Wolfgang