Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika M.A. Becker


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Gardasee - Impressionen 21

....durch die tiefe Schlucht des Wildbachs Brasa hinauf nach Tremosine,
es ist die wohl schönste, engste und wildeste Straße die wir je befahren haben.
Die Fotos sind nicht besonders in der Qualität.
Ich möchte sie euch aber trotzdem zeigen, denn es war ein beeindruckendes Erlebnis durch diese enge Schlucht mit dem Auto zu fahren, ich habe die Fotos während der Fahrt bei sehr schlechten Lichtverhältnissen gemacht.
Wer zum Gardasse fährt sollte sie sich nicht entgehen lassen.


Bewundernswert ist die Straße, die sich durch die tiefe Schlucht des Wildbachs Brasa schlängelt, manchmal im Felsen ausgehoben und manchmal auf Felsvorsprüngen, die erstaunen lassen. Bei der Einweihung im Jahr 1913 bezeichnete sie ein Korrispondent der Frankfurter Zeitung als "die schönste Straße der Welt".

Gardasee - Impressionen 6
Gardasee - Impressionen 6
Monika M.A. Becker

Kommentare 7

  • Carolina J. 22. Mai 2007, 14:03

    In Tremosine haben wir letztes Jahr Urlaub gemacht! Von da oben hast du echt einen wunderschönen Blick über die Landschaft!
    LG Caro
  • Heike T. 22. Mai 2007, 12:37

    Nichts für Leute mit Höhenangst, aber interessant!
    LG, Heike
  • Conni Middendorf 21. Mai 2007, 23:49

    Guter Tipp! Sollten wir mal zum Gardasee fahren, werd ich nach der Straße Ausschau halten.
    Erinnert mich etwas an die Straße durch die Verdon-Schlucht. Die würde Dir sicher auch gefallen!
    LG Conni
  • Sylvia Schulz 21. Mai 2007, 18:08

    eine sehr schöne stimmige Collage mit interessanten Motiven,
    lg Sylvia
  • Bernard O 21. Mai 2007, 14:44

    Sehr schön! Spitze!
  • Fritzla 21. Mai 2007, 11:44

    Das ist wirklich eine urig aussehende, sehr beeindruckende Collage, Monika.
    Von weniger Qualität kann dabei doch keine Rede sein.
    Der Inhalt zählt, und der ist gr8!
    LG Fritzl
  • Re. Weber 21. Mai 2007, 9:36

    Oft sind solche Kleinode in der Umgebung zufinden - In der Nähe von Ferienorten lässt sich solches meistens entdecken.
    LG René