Zurück zur Liste
garðar ba64_island 13/16

garðar ba64_island 13/16

2.564 15

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

garðar ba64_island 13/16

Garðar BA64: Das erste und älteste Stahlschiff Islands rostet seit Jahrzehnten in den Westfjorden vor sich hin. Es wird aber immer wieder neu gestrichen und dient so noch als interessanter Zeitzeuge. Das Schiff wurde 1912 in Norwegen gebaut, kam 1945 nach Island und wurde dann als Heringsfänger eingesetzt, bis es 1981 nach etlichen Eigentümerwechseln außer Betrieb genommen wurde. Wenn man von der #62 auf die #612 Richtung Látrabjarg abbiegt, sieht man es in der Spitze des Patreksfjörður liegen.


der enge schnitt wurde bewusst von mir gwählt.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner reisen_island
Views 2.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von