Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dogge Bella


Basic Mitglied, Morschen

Ganz viele Augenpaare

.....schauten mir gestern an meinem Lieblingsteich entgegen.

Ebenso viele Krötenleichen (nur noch der Kopf, Füße und die Haut) schwammen am Teichrand bzw. lagen vertrocknet auf dem Holz eines Anglerstegs. Ob da Vögel am Werk waren. Ich konnte mir diese Entdeckung nicht erklären.

Auf dieser Aufnahme schwimmt so ein "Teil" vor der Kröte im Wasser und auch die zweite verlinkte Aufnahme zeigt es.



Kommentare 13

  • © gafel 1. April 2014, 12:47

    Super Aufnahme und alles andere ist wohl Natur und darüber darf man nicht traurig sein. Freue dich über die noch verbliebenen, auch wenns schwer fällt.

    LG Gaby
  • Sibille L. 31. März 2014, 21:59

    Eine tolle Portraitaufnahme in bester Qualität.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Kleckselkönig 31. März 2014, 21:07

    Die frontale Perspektive ist ja klasse! Ganz super dazu die Schärfentiefe von der Nasenspitze bis zu den Augen.
    LG Heike
  • Sonja Haase 31. März 2014, 19:40

    Ja, das sah ich auch schon... aber das ist Natur. Dafür legen sie soooo viel Laich ab. Irgendwann sterben auch die Elterntiere mal aus... oder werden Futter. Deine Aufnahme von Bufo bufo ist dir gut gelungen. Und wir hoffen mal, dass noch genug Kröten und auch Laichnachwuchs für die nächste Saison überlebt. VG Sonja.
  • hadsam 31. März 2014, 11:03

    Die Augen hast du perfekt getroffen..sehr gute klare Aufnahme!! LG Sam
  • Nscho-tschi 7 31. März 2014, 10:54

    Prima aufgenommen
    lg Rosi
  • Rainer Willenbrock 31. März 2014, 10:47

    Sie hat sich für Dich fein gemacht. Ein tolles Foto mit faszinierenden Augen.

    LG Rainer
  • Sigrid E 31. März 2014, 10:22

    Eine tolle Nahaufnahme mit sehr gut gesetztem Fokus auf die goldenen Augen!!!
    LG
    Sigrid
  • G e o r g 31. März 2014, 9:54

    Hi
    sehr schön hast du die wunderbaren kupferfarbenen Augen eingefangen, gefällt mir
    G e o r g
  • Charly 31. März 2014, 9:49

    Sehr gut und interessant sind deine Bilder und der Text.
    Ich denke auch an den Reiher, der sich da ernährte.
    LG charly
  • Beilano54 31. März 2014, 9:21

    ein gelungenes Foto mit beeindruckender Schärfe. Eine klasse Arbeit. LG Günter
  • Fotogen-ial 31. März 2014, 9:18

    Klasse die Aufnahme!
  • Silvia Schattner 31. März 2014, 8:59

    Bei uns ist nun wieder Ruhe eingekehrt, nur noch wenige Nachzügler finden sich im Wasser. Opfer gab es auch hier, es gibt nun mal einige Jäger, die einen Krötenbraten nicht verachten. Bei uns lagen auch nur Köpfe und Beine herum ... ich tippe auf den Graureiher, den ich morgens oft genug vom Teich wegfliegen sah ... diese relativ leicht zu fangende Beute sei ihm gegönnt, er hat es nicht immer leicht ;-)
    LG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 100