Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Ganz schön was los

Als ich mein Plätzchen kurz hinter Hirschlanden bezog, war es noch ziemlich ruhig auf den Wiesen. Ein einziger Traktor samt Hänger stand da in der Gegend rum und wartete. Dann ging alles blitzschnell und vier weitere Trecker tauchten auf, dichtgefolgt von dem grünen Heuaufnehmundaufdenhängerwerfding. In gerade mal einer halben Stunde waren die Heureihen abgeräumt und die Stille kehrte wieder ein. In der Zwischenzeit bot mir das Treiben aber eine willkommene Bereicherung des Motivs.

Zu sehen ist ein morgendlicher Regionalexpress von Stuttgart nach Würzberg Hintern voran.

21.9.2010

Kommentare 10

  • Klaus-H. Zimmermann 26. September 2010, 20:39

    Mann, hast du ein Glück gehabt!
    Wenn da die Lok noch voran gekommen wäre!
    Egal, auch so ein klasse Bild!
    Gruß
    Klaus
  • Julian en voyage 26. September 2010, 18:57

    In der Tat eine sehr schöne ländliche Szene, der man es kaum abnimmt, dass wirklich alles so gepasst hat. Aber ich will dir ja jetzt keine Flunkerei anhängen...;-)))
    Auch der Kirchturm neben dem Baum kommt ganz hervorragend - und: Er kann sich nicht bewegen. Also 100% echt...;-P

    Alternativ könnte ich mir den Holzstapel übrigens auch als Fotostandpunkt gut vorstellen!

    Viele Grüße,
    Julian
  • markus.barth 26. September 2010, 18:52

    @Jens: Nix getrixt. Ich war, angesichts der Menge an schwerem Gerät eher froh, den Zug halbwegs in einem Stück draufzubekommen.
  • Jens Naber (3) 26. September 2010, 18:02

    Ich unterstelle Dir jetzt mal nicht, dass Zug und Landmaschinen nicht ganz gleichzeitig vor Ort waren. ;-)

    Egal wie, das Foto ist herrlich und die Traktoren sowie der Mähdrescher bereichern die Szene zusätzlich.

    Hervorragend!

    Grüße, Jens
  • Axel I 25. September 2010, 23:48

    Klasse, wieder mal das Glück des Tüchtigen! Bei mir wäre sicher genau in der halben Stunde kein Zug gekommen ;-) Auch sonst ein schöner Bildaufbau mit Kirche und dem Holzstapel (der zwar für den Mittelgrund dann doch ein klein wenig zu hoch ist, aber runterschubsen ist auch blöd).
    Noch zur Info: Das grüne "Heuaufnehmundaufdenhängerwerfding" ist ein Häcksler und da wurde scheinbar Grassilage gemacht.
  • Roni Kappel 25. September 2010, 19:10

    Hallo!

    Tolles Landbild! :-)

    lg,
    Roni
  • Rob Z. 25. September 2010, 15:58

    schöner mix aus natur und technik,mfg,rob
  • MichaelStengel 24. September 2010, 19:55

    die wollten eben alle dir beim fotografieren zusehen


    lg michel
  • ClausR 24. September 2010, 19:52

    ein sehr schönes ländliches Zugbild !
  • Thomas Reitzel 24. September 2010, 18:01

    Super.
    Eine Symphonie aus Komplementärkontrasten und
    ein klasse Bildaufbau!
    VG Tom