Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Josef Hammerschmid


Free Mitglied, Starnberg

Ganz schön was los !

Blick auf den Geirangerfjord (Ende Juni 2005) zur "Hauptverkehrszeit" mit 2 Kreuzfahrtschiffen, 1 Hurtigruten-Schiff und der Fähre nache Hellesylt.

Kommentare 8

  • Manfred Lang 27. September 2005, 23:22

    @ Josef
    Und wir mussten von Grotli das Tal abwärts fahren bis Dombas auf die E6, dann nördlich und durch das Gudbrandstal Richtung Trollstigen, um wieder in die Nähe von Geiranger zu kommen! Wir ließen es dann aber bleiben, denn knapp vor der Adlerstraße begann es zu regnen und schneien, sodass wir dann direkt nach Alesund weiterfuhren! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Josef Hammerschmid 27. September 2005, 8:23

    Der Weg zur Dalsnibba und weiter Richtung Grotli war offen und gut befahrbar, führte aber immer noch durch massig Schnnee und vorbei an teils noch komplett zugefrorenen Seen. Aber bei dem tollen Wetter, das wir dort hatten, ein absoluter Wintertraum im Sommer !
    Übrigens, es handelt sich um keine Fotomontage, das vordere Schiff (engl. Kreuzfahrer "Aurora") ist wirklich so groß und bietet 2.000 Passagieren Platz !
    Grüße Josef
  • Manfred Lang 26. September 2005, 16:27

    Ende Juni 2005.....?
    Interessant für mich zu lesen, denn Anfang Juni 2005 war noch Wintersperre auf der Verbindung über den Dalsnibba und Richtung Trollstigen säumte meterhoher Schnee die Straße und es schneite leicht!
    So rasch ändern sich dann doch dort oben die Wetter- und die daraus resultierenden Landschaftsverhältnisse!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • day-c-ray 23. September 2005, 14:33

    ... der Titel passt :)
    sieht auch echt klasse aus, wie diese riesen Schiffe da im Fjord liegen.....

    lg, Desiree
  • Paulo S. 23. September 2005, 13:42

    sieht super gut aus, allerdings wirkt das vordere schiff irgendwie zu groß... hm... ist aber keine fotomontage oder?

    lg paul
  • Thomas E. Herrmann 23. September 2005, 12:51

    Leider war bei unserem Besuch im letzten September kein einziges Kreuzfahrtschiff da, bei dem Wetter (Regen, in höheren Lagen Schnee) aber auch kein Wunder. Die Dalsnibba (s. Anmerkung u. Bild von Uwe Herder) war damals wg. Schnee gesperrt.
    @Georg Bommeli: diese Fjorde sind so tief und die Wände so steil (sind einfach die Fortsetzung der Bergabhänge) dass nach wenigen Metern schon genügend Tiefe für diese Riesenpötte vorhanden ist.
    VG Thomas
    VG Thomas
  • Georg Bommeli 23. September 2005, 12:28

    Kaum zu glauben, dass die Schiffe nicht auf Grund laufen. Tolle Aufnahme!!
    Gruss, Georg
  • Uwe Herder 23. September 2005, 12:05

    Immer wieder schön anzusehen; Kreuzfahrtschiffe vor der imposanten Naturkulisse des Geirangerfjordes; Klasse!!
    Gruß
    U. H.
    Kreuzfahrtschiffe im Geirangerfjord
    Kreuzfahrtschiffe im Geirangerfjord
    Uwe Herder

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz