Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Ganz schön übel

war der Seegang und am Anfang auch mir etwas. Während des Projektes "Kontur" lagen wir mehr als eine Woche vor Esbjerg in der Nordsee für meteorologische und ozeanographische Beobachtungen. Kontur steht für "Konvektion und Turbulenz" - und die Nordsee hat sich danach gerichtet!

Oktober 1981 - Forschungsreise der Poseidon in die Nordsee

Diascan

und nach achtern sah es auch nicht viel besser aus

Laufleine zu den Gasflaschen
Laufleine zu den Gasflaschen
Folke Olesen
... da wird man nicht nur nass
... da wird man nicht nur nass
Folke Olesen

Kommentare 5

  • Sanne - HH 29. Oktober 2012, 9:54

    klasse Serie...jedenfalls so von Land aus gesehen...;))).Sanne
  • Antja 30. Mai 2012, 20:05

    Dein Foto beweist, dass Du mindestens ein genauso großer Abenteurer wie Forscher bist oder? Jedenfalls steigt meine Bewunderung stetig, je mehr ich über Dich und Dein Leben erfahre! Aber das hab ich irgendwie gleich gemerkt, als ich das erste Mal Dein Profilfoto sah!
    LG Antja
  • Dirk Uecker 7. Mai 2008, 7:39

    moin folke,
    ich war vor 20 jahren mal als beobachter auf einem schiff in der danzigerbucht eingesetzt. 4 wochen nur sturm, duenung und alles was dazugehoert. man gewoehnt sich dran, aber mein ding war es nicht. segeln in der ostsee ist ok.
    gruss dirk
  • Folke Olesen 6. Mai 2008, 23:12

    @ Michael: Na es geht so. Studenlang im Labor, Abbruch der Arbeit wegen dringender Visite auf dem Klo, dann in der Kammer Magen im Liegen wieder soweit beruhigen, dass Tee angenommen wird ist etwas härter als der Alltag an Land.
    Aber nach der Gewöhnung (2 Tage) beginnt man, die See zu genießen.
    Gruß Folke
  • Michael Schäffner 6. Mai 2008, 23:02

    Ich habe keine Hochsee-erfahrung, aber ich stelle mir vor, wenn es so schaukelt, macht's erst richtig Spaß..