Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Ganz schön schwierig...

...gestaltete sich die Aufnahme dieser Fledermäuse. Aufgenommen in einer kleinen Felshöhle am höchsten Berg (199m) im NP Tortuguera (Costa Rica).
Nach einer Gummistiefelwanderung durch den Regenwald hieß es, das in der Höhle Fledermäuse sein könnten.....aber alles dunkel. Nachdem die anderen weiter gezogen waren, Taschenlampe raus....mit einer Hand reinleuchten und mit der anderen Hand die Kamera scharfstellen und abdrücken....ein paar brauchbare Fotos waren dabei......leider kenne ich diese Art nicht und vielleicht kennt sich einer mit diesen kleinen Tierchen aus....

EOS 350D
ISO 200
F 5,6
1/200 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
67 mm (107,2 mm KB)
Blitz

Kommentare 7

  • Ingrid Vetter 4. März 2008, 16:56

    Die sehen ja stark aus.
    Schärfe und Farben sind ja wirklich super geworden.
    LG Ingrid
  • Frank-Dieter Peyer 3. März 2008, 23:22

    Trotz aller Schwierigkeiten ist es ein schönes präsentables Foto geworden! Man muß sich nur zu helfen wissen.
    LG Frank
  • Ralf Patela 3. März 2008, 18:27

    Die lassen sich aber hängen. Ich finde die Schärfe super.
    Gruß Ralf
  • Foto- Vomue 3. März 2008, 9:19

    Eindeutig ein Klasse Schuß, ich würde vieleicht behaupten ein Foto für das Lehrbuch der Fledermäuse. Respect was Du alles so fotogrfierst im Urlaub, irgendwie mußte ich schmunzeln( Gummistiefel an und los) hauptsache war schön Dein Urlaub. Wieviele Aufnahmen hast du denn gemacht und wie hast Du Sie im Urlaub ausgewertet und wie gespeichert würde mich mal interessieren. Gruß Vomue
  • Klaus Degen 3. März 2008, 8:46

    @Willy: Blutegel gibt es dort nicht....

    lg Klaus
  • Willy Brüchle 3. März 2008, 8:22

    Wahrscheinlich eine Art Hufeisennasen. Sehr gut geworden. Gibt es eigentlich Blutegel im Tortuguero? MfG, w.b.
  • Sonja Haase 3. März 2008, 0:58

    Wow, ich bin begeistert!!! So ein Foto möchte ich auch gerne mal schießen. Hier fliegt im Sommer immer eine Fledermaus umher, aber wo sie ihr "Quartier" hat, weiß ich leider nicht. Tolles Foto! Gut gelungen bei den Umständen. Viele Grüße, Sonja.