Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ganz schön schrag drauf...

Ganz schön schrag drauf...

804 18

Stefan Gertheinrich


World Mitglied, Warendorf

Ganz schön schrag drauf...

...sind diese Jungs auf ihren Maschinen vor allem in den Kurven!

Ich war zum ersten Mal auf einer solchen Veranstaltung und habe ob dieser Schräglage durchaus einige Bauklötze gestaunt!!!

Assen (NL) 26.04.09

EOS 40D
EF 100 - 400 mm (leider etwas matschig am langen Ende...diese Floskel musste einfach kommen, Alex)
@400mm (hätte ruhig mehr und vor allem ZOOMFREI sein dürfen)
1/250

On Tour mit den "Motorsportlegenden"
Waldemar Pittel &
--Alex--

Kommentare 18

  • Volker K 3. Mai 2009, 23:50

    Klasse Foto ! Assen ist eine super Strecke !
    Eine Herausforderung für jeden Autofokus und Objektiv!
    Gruß Volker
  • Stefan Gertheinrich 1. Mai 2009, 16:39

    Aber leider nur für Dich, weil Du ja nen Praktikanten hast, der das Teil für Dich durch die Lande schleppt:-)

    Da ich keinen habe schaue ich mich mal nach einer 400er 5,6 um, die ist nicht nur finanziell tragbarer!
  • --Alex-- 30. April 2009, 16:08

    Now we talk about lenses:-))
    Boar ist das matschig am langen Ende.
    Das du das Bild zeigst unfassbar. Ich habe bei Ebay gerade ein paar alte Canon EF 500 4,5L gesehen könnte ne Anschaffung wert sein.
    Gruß Alex
  • Stefan Gertheinrich 28. April 2009, 23:36

    Aber Ralf, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!
    Das geht nun wirklich nicht:-))
  • Ralf Treese 28. April 2009, 23:31

    Aha! Guter Einstieg, aber von Dir erwarte ich sehr gute Fotos... beim nächsten Mal dann bitte ein hübsches Mädel mit wehenden Haaren in einer nach innen verlaufender Kurve... ;-))

    LG Ralf
  • Stefan Gertheinrich 28. April 2009, 21:36

    :-))))
    Ich bin als mutig bekannt:-)
  • Horst Grasser 28. April 2009, 21:23

    Das Du es Dir überhaupt wagst, solch ein Bild das
    "leider etwas matschig am langen Ende ist" hier in der Fc einzustellen :-)))

    Gruß Horst
  • Bernd Schlieper 28. April 2009, 16:59

    TOP Arbeit

    LG Bernd
  • Joachim Kretschmer 28. April 2009, 15:30

    . . lach . . . Stefan, man kann nicht alles haben. Erfreue Dich an Deiner gelungenen Aufnahme, ein toller Mitzieher, der mir gut gefallt. Viele Grüße, Joachim.
  • Olaf64 28. April 2009, 14:32

    Hi Stefan,
    da haste aber schön mitgezogen sieht doch Klasse
    aus.
    LG Olaf
  • Stefan Gertheinrich 28. April 2009, 11:43

    :-))))))
    Ich geh jetzt mal zur Arbeit!

    Wenn ich da ab heute doppelt Gas gebe, reichts vielleicht mal irgendwann für eine solche Linse:-))

    Bis heut Abend allerseits,

    Stefan
  • Sebastian Schmidt (EF) 28. April 2009, 11:31

    ...dann wär's auch nicht so begehrenswert ;-))))
  • Stefan Gertheinrich 28. April 2009, 11:19

    Ganz klar, Hubert!

    Es ist wichtig und richtig, mit den gegebenen Mitteln möglichst viel herauszuholen und der Haupt Sinn und Zweck sollte immer der Spass bleiben.
    (Jedenfalls bei uns, die nicht ihr Geld damit verdienen müssen / dürfen)

    Wenn das ganze Zeugs nicht so elendig teuer wäre....:-)
  • Stefan Gertheinrich 28. April 2009, 11:02

    Moin Horst!

    Schau Dich mal in Ruhe in dieser Sektion um und Du wirst Bilder entdecken, die Dir ein Dauerstrahlen ins Gesicht zaubern werden.

    Diese Bilder wirken stimmig und bieten eine feine Durchzeichnung auch in den dunklen Bereichen.

    Was bleibt ist die Erkenntnis, dass mein 100 - 400mm eine recht gute Linse ist - aber eben doch ein Suppenzoom.

    Um es nach Lukull auszudrücken: Es reicht für eine gute Linsensuppe - für eine Linsensuppe á la Gourmet sollte dann aber doch auf alle Fälle eine Festbrennweite verwendet werden:-)

    Maaaaahlzeit,

    Stefan
  • Horst Reuther 28. April 2009, 8:56

    Ein * Vorzeigebild *. Jetzt möchte ich natürlich ein Vergleichsfoto sehen, von den sogenannten Profifotografen mit den Festbrennweiten.
    VG. Horst

Informationen

Sektion
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten