Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

ganz schön faul . . .

. . . der Kröterich,
lässt sich von seiner Partnerin über die Strasse tragen,
und das war ganz schön gefährlich . . .
wir haben die beiden natürlich gerettet und in Sicherheit gebracht.
(freihand mit Ixus 105)

Kommentare 13

  • Wolfgang Speer 7. Mai 2013, 21:27

    Von mir ein großes Lob für dieses Bild - Topp was Du zeigst !
    VG Wolfgang
  • Magdalena V. 28. April 2013, 21:35

    Ja warum laufen,wenn man es auch bequemer haben kann :-)
    Eure Rettungsaktion hatte ja auch noch eine schöne Nebenwirkung....in Form dieses gelungenen Fotos.
    LG Magdalena
  • Grazyna Boehm 28. April 2013, 21:09

    Klasse Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • evle 28. April 2013, 14:08

    Super diese Aufnahme und schön, daß ihr sie gerettet habt. Inzwischen sind sie vermutlich sicher am Tümpel angelangt.
    LG Evle
  • acinos 27. April 2013, 18:57

    geniales Makro !
    super gemacht!
    Lg
    acinos
  • Robert Schwendemann 27. April 2013, 8:52

    Klasse diese beiden "Lederbeutel...!"
    Lg Robert
  • AS for nature 24. April 2013, 19:34

    Ich mag die Viecher überhaupt nicht, aber sie gehören nun mal in die Fauna. Gesehen habe ich solche Fotos jetzt schon mehrfach in der fc, es ist eine regelrechte Jagd entbrannt nach diesen Motiven. Fotografieren würde ich so einen Huckepack auch gern mal. Dir ist das klasse gelungen - dafür durftest Du die zwei auch über die Straße tragen. Hier werden sie an Krötenzäunen abgefangen, in Eimer gelotst und über den "Todesstreifen" gebracht. Aber gesehen habe ich trotzdem noch keine.
    LG Anita
  • Old Wolf 22. April 2013, 22:43

    Eine klasse Aufnahme, Werner! Die Schärfe hast du ganz wunderbar hin bekommen, man sieht sogar feinste Partikel auf der Haut der Kröten. Ein gelungenes Bild in allen Belangen.
    LG
    Udo
  • Heidemarie 22. April 2013, 22:32

    Das ist nett von Dir-Euch, daß Ihr sie gerettet habt. Das Krötenleben ist auch gefährlich. Klasse Foto von dieser Szene. Wer läßt sich nicht gerne Huckepack nehmen :)) LG zum Abend von Heidemarie
  • Brilu 22. April 2013, 22:30

    Was soll man dazu sagen, sie lassen sich durch nichts stören. Nur gut, daß ihr sie gerettet habt, da kann der Nachwuchs ja kommen. LG Brigitte
  • Linnemedia Fotos 22. April 2013, 22:29

    Gut Gemachtes ! Naturfoto
    G v Dieter
  • Hinrich Stadermann 22. April 2013, 22:08

    Stimmt , ein fauler ist immer da bei . Aber schön festgehalten
    LG Hinrich
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2013, 22:06

    Habe fast die gleiche Aufnahme bei Hartwig Helmerich gesehen. Im Schwarzwald lassen sich die Männer also auch verwöhnen, so so ! Schön, dass sie über die Straße getragen wurden. Ist auf jeden Fall eine super Aufnahme ! LG Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 80