Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

Ganz oben . . .

in der Chilenischen Schmucktanne habe ich weibliche Blütenzapfen, so dick
wie eine Pampelmuse, entdeckt. Schade, unten in Reichweite hatten *nette
Menschen* diese Zapfen an verschiedenen Stellen schon abgerupft.
Also kam ich nicht nah genug ran. Das hat mich geärgert.

Vorgestern im Rombergpark.

Kommentare 8

  • Margot Bäsler 11. Oktober 2013, 12:37

    Ich habe eigentlich immer nur oben im Baum diese dicken weiblichen Samen gesehen - auch wenn der Baum nicht für jeden zugänglich war.
    Aber klasse ist die Andentanne schon und du hast sie gut fotografiert.
    ---LG Margot---
  • dodo139 11. Oktober 2013, 12:24

    Die hast du doch prima erwischt.
    LG Doris
  • Gundi N. 10. Oktober 2013, 20:37

    Diese Zapfen sehen stark aus.
    LG Gundi
  • Brombeerfink 10. Oktober 2013, 17:07

    Auch wenn Du nicht ganz nahe an sie herankamst, liebe Elsbeth, Du hast sie dennoch sehr gut ins Bild gebracht.
    Ich kannte diese Blütenzapfen noch nicht und habe nun durch Deine Aufnahme auch solche gesehen. Danke Dir dafür.
    Liebe Grüße sendet Dir die Edletraud
  • Gudrun Wilhelm 10. Oktober 2013, 14:30

    Es sind halt nicht alle so wie wir Fotografen, wir nehmen nur ein Bild mit und lassen das Original am Ort damit auch andere sich daran erfreuen können.
    LG Gudrun
  • Nana Ellen 10. Oktober 2013, 14:13

    Ja, sie sind für uns schon anders und sehr interessant. Ich kenne sie von Gran Canaria. Du must Dich nicht ärgern, hast uns ein super Bild mit gebracht. LG Nana-Ellen
  • SimL 10. Oktober 2013, 12:20

    Motiv und Perspektive sind toll!

    LG Simone
  • Inge S. K. 10. Oktober 2013, 12:15

    Schön sie mal mit Zapfen zu sehen.
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 595
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.6 mm
ISO 400