Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Ganz oben ...

In der Frühe ging es mit der ersten Gondel hinauf zum Schildhorn in knapp 3000 m Höhe - mit einmal umsteigen in Birg (im Bild erkennt man die Umsteigestation)

Oben auf dem Schilthorn gibt es das Restaurant "Piz Gloria", das sich innerhalb von 48 min einmal um sich selbst dreht. Das Frühstücksbuffet dort war ein leckerer Genuss.
Danach konnten wir die herrliche Aussicht und die Ruhe der Berge von der Plattform aus genießen. Vorn sieht man Eiger und Mönch. Die Jungfrau rechts ist vom "Piz Gloria" verdeckt.
Nach ca, 1 Std. allerdings kamen Massen von (chinesischen) Touristen, und mit der Ruhe war es vorbei.

Übrigens wurde dort vor vielen Jahren einmal ein James-Bond-Film gedreht, womit heute noch heftig Werbung betrieben wird.

Kommentare 20

  • gerda schmid 16. Oktober 2013, 17:22

    Eine herrliche Aussicht dort oben. LG Gerda
  • ketchup61 6. Oktober 2013, 19:14

    Hattet Ihr ein Wetter - unglaublich. Das spiegelt sich herrlich in Deinen Aufnahmen wieder. Bestes Bergwetter.
  • Trautel R. 4. Oktober 2013, 15:07

    also warst du doch in einer gondel, eine wunderbare landschaft war um dich herum.
    lg trautel
  • Susanne Romegialli 3. Oktober 2013, 20:42

    James Bond lässt grüssen, eine perfekte Aufnahme! Gruss Sue
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 3. Oktober 2013, 19:53

    Von ganz oben sieht die Welt wunderbar aus - ein tolles Foto.
    LG Bernd
  • Bibbel K 3. Oktober 2013, 18:46

    Das muss ja eine beeindruckende Aussicht sein!
    Herrlich anzusehen!
    LG Bibbel
  • jopArt 3. Oktober 2013, 18:05

    deine beschreibung liest sich wieder gut dazu, kann ich mir lebhaft alles so vorstellen und auf dem bild schaut das richtig gut aus!

    lg hans
  • paules 3. Oktober 2013, 17:34

    Gigantisch....auch prima fotografiert!! LG Paul
  • Eva-Maria Nehring 3. Oktober 2013, 15:27

    Da zappeln wieder die Wanderschuhe.....

    Schön an Eurer Reise somit teilhaben zu können.

    LG und einen restlichen schönen Tag!
    Eva
  • lucky pictures 3. Oktober 2013, 15:04

    Piz Gloria war damals eines der wenigen Highlights des 007 Streifens. War ja der Film mit der Eintagsfliege George Lazenby! So eine tolle Aussicht konnte ich im Film aber gar nicht sehen, so weit ich mich erinnere!
    lg lucky
  • Herta-Wien 3. Oktober 2013, 14:39

    Eine wunderbare Aussicht und Weitblick liebe Tina.
    Da würde ich auch gerne frühstücken-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Ulrike Leeb 3. Oktober 2013, 12:59

    Sind das Eiger und Mönch, die man da sieht?
    Was für ein Traumblick!
    LG
    Ulrike
  • Daisy G. 3. Oktober 2013, 12:34

    Eine herrliche Aussicht bei schönstem Wetter!
    Sehr gute Tiefenschärfe und klare Farben!
    Der Ausflug hat sich gelohnt!
    LG Daisy
  • Anita Jarzombek 3. Oktober 2013, 12:18

    Immer wieder ist man erstaunt in welchen Arealen der Mensch seine Spuren hinterlässt. Der Blick auf die Landschaft ist grandios!!!! In gewisser Weise kommt bei dem Anblick ein wenig Demut auf. Auch hier ist die Bildgestaltung optimal!
    Viele Grüße Anita
  • aeschlih 3. Oktober 2013, 12:18

    Es lohnt sich alle weile auf das Schilthorn zu gondeln, denn vom Piz Gloria hat man einen fantastischte Blick über die Alpen und bei Fernsicht sieht man bis zur Marie in den Schwarzwald :-)
    liebe Grüsse Hilde
  • Marianne Th 3. Oktober 2013, 11:40

    James Bond hat dem Schildhorn-Restaurant die beste Werbung beschert, , bis heute, für mich brauchte es solche Bauwerke nicht geben. Der Blick wäre auch von einer schlichten Almhütte überwältigend gewesen, was dein genußreiches Bild ja zeigt.
    LG marianne th
  • Ursula F. 3. Oktober 2013, 11:33

    Da hattest Du aber Glück dass Du so eine tolle Sicht hattest! Erinnere mich gut an den Besuch wo ich vor lauter Nebel kaum die Hand vor meinem Gesicht sah ;o/
    LG Ursi
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 3. Oktober 2013, 11:21

    Ein herrlicher Ausblick und eine gelungene Fotografie!!!

    LG Rüdiger
  • Reisemarie 3. Oktober 2013, 11:18

    da hattet ihr ja eine tolle Aussicht.
    ichwürdemichauchmalgernedrehenbeimfrühstück grüße marie
  • E. Ehsani 3. Oktober 2013, 11:18

    ein sehr schöner Überblick, tolle Landschaftsaufnahme
    LG Esmail

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 256
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 200