Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Buettner


Free Mitglied, Hechingen

Ganz normaler Betriebsalltag!

Doch leider ist dieser in Wolsztyn (Wollstein) seit wenigen Tagen Geschichte!
Am 5. März wird Ol49-69 gerade fit gemacht für die nächste Fahrt nach Leszno (Lissa). Die Szenerie um den Bekohlungskran erweckt den Anschein, als würde es so weitergehen, wie es immer im Wolsztyner Bahnbetriebswerk zuging. Leider haben es die Verantwortlichen nicht fertig gebracht, dieses Kleinod verkehrspolitischer Geschichte für die Zukunft am Leben zu erhalten. Aber vielleicht passiert am 18. April doch noch ein Wunder?

Kommentare 13

  • Michael PK 10. Oktober 2015, 13:53

    Ohne Bilder mit Menschen ist die Eisenbahn doch eigentlich nichts....
  • Markus 4 28. März 2015, 8:47

    Dampflokromantik pur

    Habedieehre
    Markus
  • Y.Takatsu. 7. Oktober 2014, 4:01

    wonderful Eisenbahn scene....
    man and locomotive were together.....
    very simple but the most important for the Steam !!
    really love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Elvira Ludwigs. 2. Mai 2014, 16:11

    Na so ganz ist dort noch nicht alles vorbei . Ich glaube zu wissen am WE fahren sie wieder
    Trotzdem ein sehr schönes Foto und Zeitdokument .

    Lg Elvira.
  • keims-ukas 25. April 2014, 7:25

    Tolles Detail, harte körperliche Arbeit des Lokpersonals zum Aufrüsten ihrer Lok für die nächste große Fahrt unter Dampf.
    Immer wieder interessant anzusehen, fast schon nostalgisch, top im Bildschnitt und der Qualität.
    LG, Uwe!
  • Evelyne Berger 17. April 2014, 15:59

    Ja, so ne Dampflok ist schon was Feines:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Roni Kappel 7. April 2014, 16:18

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 6. April 2014, 17:54

    Wolsztyn erlangt ja dieser Tage traurige Berühmtheit, nicht zuletzt in den Fc-Bildern in diesem Kanal.
    Gut, dass Du als bestechender Augenzeuge noch vor Ort sein konntest!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Peter Semmelroch 6. April 2014, 13:51

    Schade für die schlechten Nachrichten. Waren ja früher oft da jetzt aber wohl nie wieder.
    Eine schöne Erinnerung, dies an sich unspektakuläre Alltagsszene!
    LG Peter
  • Dieter Jüngling 5. April 2014, 19:59

    UWAGA!
    Ich finde deinen Beitrag zum Thema Wolsztyn, echt klasse!
    Gruß D. J.
  • Klaus-Henning Damm 5. April 2014, 19:03

    Eine schöne Szene!

    Grüße

    KHD
  • Haidhauser 5. April 2014, 17:36

    "Wunder gibt es immer wieder..."-so ein alter Schlagertext.
    Ob's in Wollstein ein's gibt?? Ich wage es zu bezweifeln :-(
    So ist dieses schöne Bild vom Betriebsalltag im Depot wohl leider schon jetzt ein historisches Dokument!!!
    LG Bernhard
  • Klaus Kieslich 5. April 2014, 17:33

    Eine Szenerie,die hoffentlich doch noch nich vorbei is
    Gruß Klaus