Zurück zur Liste
Ganz neu auf dieser Welt . . .

Ganz neu auf dieser Welt . . .

3.443 7

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Ganz neu auf dieser Welt . . .

. . . und entsprechend unerfahren vertraute sich mir dieser Gemeine Scheckenfalter (Melitaea cinxia) an und nutzte die Gelegenheit, sich der nötigen Voraussetzungen für sein vergleichsweise kurzes Leben in der Geborgenheit auf meiner Hand habhaft zu werden. Frisch geschlüpft und noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, präsentiert er sich in seiner ganzen farbenfrohen Schönheit.

Aufnahme vom 1. Juni 2018 im kleinen Bergdorf Feldis oberhalb des Rheinzusammenflusses auf etwa 1480 m ü.M.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Views 3.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 100