Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
356 4

akli58


Free Mitglied

Kommentare 4

  • wico ten 29. Juni 2011, 13:49

    akli58, heute um 13:32 UhrADMIN-Tool
    Hallo, in der Anfängerecke habe ich gepostet um Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Danke für die schnelle Meldung. Vielleicht hast du ja Zeit mir ein wenig ausführlicher zu erklären mit welchem Programm du welche Einstellungen vorgenommen hast.
    viele Grüße

    Hi,
    danke erstmal für dein Feedback, freue mich.
    Mein Bildbearbeitungsprogramm ist Photoshop CS4,
    und um hier ausführlich zu erklären wie und welche Einstellungen
    ich genommen habe wirds arg viel. :-)
    Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du????
    Sagen dir Begriffe wie Tonwertkorrektur, Gradationskurven etwas???
    guggst du unter:http://eye.de/tip-gradationskurve.shtml

    Und mittels dieser beiden Korrekturen sollten die Grundlagen für eine
    weitere Bearbeitung gelegt sein.....
    Im Internet gibt es viele gute anschauliche Hilfen die du nutzen solltest.

    Falls konkretere Fragen auftreten, ich helfe gerne weiter.
    mfg
    wico











  • wico ten 29. Juni 2011, 9:07

    Bisher habe ich positives Feedback auf meine "Bildnachbesserungen" von den Autoren erhalten. Mitnichten will ich sie "vorführen", das wäre albern....ich will nur Wege zeigen wie sie aus einem etwas missglückten, ansich aber tollem Motiv, noch was brauchbares mittels notwendiger Nachbearbeitung machen können - nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Und wer das nicht möchte soll mir das mitteilen und umgehend lösche ich das nachbearbeitete Bild - kein Problem für mich.
  • wico ten 29. Juni 2011, 8:21

    nun mal konkret: tolles Motiv das aber einer Nachbearbeitung bedarf (Tonwerte, selekt. Helligkeitsanpassungen, nachgeschärft..)
    Ich hab das mal auf die Schnelle gemacht:


    War denn wenigstens zwischen dem Viech und dir ein Zaun, Graben o.ä.?????? Klasse Aufnahme.
  • Nils Hintze 28. Juni 2011, 18:15

    ich find das saugut !
    VG Nils Hintze

Informationen

Sektion
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 70-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 400