Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ganz leise...

..arbeitet sich der Schimmel immer weiter vor.
Die verlinkte Aufnahme ist dem dem 100er Makro aufgenommen worden, die oben gezeigte mit dem Lupenobjektiv im Maßstab 4:1

Auch Schimmel..
Auch Schimmel..
Conny Wermke

Kommentare 9

  • Maria J. 23. September 2014, 8:43

    Das zarte Gespinst wird hier natürlich viel deutlicher dargestellt,
    aber das verlinkte Bild gefällt auch mir besser.
    So hat halt jedes Objektiv seine ganz besondere Aufgabe .. ;-)
    LG Maria
  • Wiebke Q-F 23. September 2014, 8:25

    Was für eine Schärfe, Super.
    LG wiebke
  • Ulrich Kirschbaum 22. September 2014, 23:25

    Auch mir gefällt das Übersichtbild noch besser. Faszinierend am hier präsentierten finde ich aber die gute Auflösung, die jede einzelne Pilzhyphe in bewundernswerter Schärfe wiedergibt.
    mfg Ulrich
  • Wiltrud Doerk 22. September 2014, 20:09

    Beeindruckend!
    LG Wiltrud
  • Axel Sand 22. September 2014, 20:03

    Ganz stark ist das!
    Gruß
    Axel
  • Hartmut Bethke 22. September 2014, 19:45

    Technisch sauber gemacht, Conny. Das Übersichtsbild wirkt für meine Begriffe aber viel eindrucksvoller.
    LG Hartmut
  • Diana Klawitter 22. September 2014, 19:32

    Ist ja total spannend was das Lupenobjektiv sichtbar macht. Wie eine Landkarte verzweigt der Schimmelpilz sich. Und obwohl es Schimmel ist, ist er total schön. :-)
    lg diana
  • Charly 22. September 2014, 19:06

    So schön kann Schimmel sein. Und so prima kannst
    du uns das zeigen.
    LG charly
  • Marguerite L. 22. September 2014, 19:04

    total fasziniernd , wie er vowärtsgeht, wunderschöne Aufnahme
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 65.0 mm
ISO 320