Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.147 27

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Ganz in Ruhe

...kann der Huflattich blühen, wenn im Wald sonst (fast) noch nichts anderes da ist

Ich stelle dieses Bild nun doch in die Diskussion, weil es auch mag und es ganz anders ist als der Ausschnitt daraus, den ich schon gezeigt habe.
Hier habe ich das Bild als Ganzes geschärft, beim Ausschnitt war mir bei der Vergrößerung das Rauschen im Hintergrund zu stark. Daher habe ich nur die Blüte geschärft, den Hintergrund etwas weichgezeichnet.

Die ersten Huflattiche
Die ersten Huflattiche
Tobias Städtler

Kommentare 27

  • Uwe Vollmann 28. März 2011, 17:09

    Hallo Tobias, der Frühling ist da und der erste Huflattich beginnt zu blühen! Es gefällt mir, wie Du diese Aufnahme durch Deine gute Bearbeitung besonders sehenswert gestaltet hast und somit die Blüte sehr naturgetreu in ihrer Umgebung festgehalten hast!
    LG Uwe
  • Jola Bartnik-Milz 27. März 2011, 12:38

    Sehr fein!
  • Peter C. Hug 24. März 2011, 6:23

    Wunderschön, dieser Farbtupfer im braunen Laub...!
    LG
    Peter
  • Annette Ralla 24. März 2011, 6:08

    Irgendwie habe ich den in der Natur noch nicht so richtig gesehen, muss unbedingt mal gezielt schauen.
    Deine Aufnahme ist sehr schön, zeigt sehr schön die feine Blüte!
    LG Annette
  • Michael Wolta 23. März 2011, 20:14

    sehr schön geworden, sowohl das Foto als auch die Bea, wäre froh wenn ich sowas auch könnte
    LG Micha
  • Jutta S 23. März 2011, 19:55

    gefällt mir sehr in dieser Version mit der offenen und noch fast geschlossenen Blüte, die Bearbeitung ist prima. LG Jutta
  • Anier S. 23. März 2011, 0:07

    Wunderschön, die Aufnahme ist prächtig, die BEA ebenfalls.
    LG von Reina
  • Uschi D. 22. März 2011, 22:38

    ganz in ruhe... der titel passt doch prima...:-)
    denk dran...
    schöne aufnahme... mag die farben... lg uschi
  • WM-Photo 22. März 2011, 21:05

    Ganz hervoragend Deine Aufnahme. Du hast den kleinen Huflatig so schön und scharf freigestellt, dass er seine Schönheit vorzüglich zur Schau stellen kann. Die Brauntöne seiner Nachbarschaft unterstützen seinen Auftritt auf feine Art.

    Gruß Walter
  • E.G.F. 22. März 2011, 19:13

    wunderbar!!!
    LG Elena
  • Ryszard Basta 22. März 2011, 18:29

    perfekt abgelichtet
    mit so viel Optimismus drin
  • Grazyna Boehm 22. März 2011, 13:40

    Sehr schöne Aufnahme, nicht überstrahlt, herrlich.
    Gruß, Grazyna.
  • Roland G-H 22. März 2011, 13:39

    endlich kommt Farbe ins Bild, ohne dass man Nachbearbeiten muss.
    lg
    roland
  • Helga Schumacher 22. März 2011, 11:58

    .... sollte man dieses Bild geniessen.

    LG helga
  • Tobias Städtler 22. März 2011, 11:53

    Hallo Peter und Marita, und diese Aufnahme ist ja schon vom 26. Februar, sie waren wirklich früh dran. Aber nur an einer einzigen Stelle hat eine kleine Gruppe geblüht. An den anderen mir bekannten Huflattichstellen im Wald war noch nichts zu sehen. Pflanzen sind eben auch Individualisten ;-)
    Peter, ich schreib dir noch ;-)
    LG Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Klicks 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten