Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Ganz früh

habe ich meinen ersten Schwalbenschwanz dieses Jahr in Darmstadt am 04.04.2014 im Prinz Georg Garten gesehen und fotografiert.

Leider war er weg, bevor ich ein besseres Foto schießen konnte.

Kommentare 30

  • Juergen Hoen 1. Dezember 2014, 15:45

    Eine ganz tolle Makroaufnahme herrlich in Szene gesetzt
    LG Jürgen
  • Judy 14. April 2014, 15:15

    so früh schon im Jahr... ich finde, du hast ihn wunderschön erwischt....
    Lg judy
  • Baumgartner Josef 11. April 2014, 16:09

    Aber lieber Karl Du kannst Doch zufrieden sein, mit dieser Aufnahme. Diese Falter sind so schneller als
    Du in Deiner besten Zeit. Glaube ja nicht, dass andere
    besser sind als Du...die müssen es erst noch lernen,
    was schon längst kannst. Schau doch Deine Ein-
    stellungen an diese samt und sonderst, sehr, sehr gut.
    Ich freue mich mit Dir, zu dieser Aufnahme. Die ist Dir
    sehr gut gelungen. lg. Gruß Sepp
  • Dagi.H. 10. April 2014, 22:05

    Schön ist er, der Schwalbenschwanz!
    Seit meinem Besuch im Botanischen Garten im Schmetterlingshaus, weiß ich, dass sie nur ca. vier Wochen alt werden, Zitronenfalter aber auch einen Winter überleben können.
    VG Dagi
  • de Cooper 10. April 2014, 7:34

    Eine wahre moment-aufnahme,die mir sehr gefällt..

    Viele Grüße aus den Fankenwald

    Udo
  • Gruber Fred 9. April 2014, 23:14

    Ich finde das Foto gut so wiew es ist.
    Gratuliere zum frühen Fund.
    VG Fred
  • Wolfg. Müller 9. April 2014, 14:14

    Schon diesen hier hast Du gut erwischt. Ist doch halt ein Schnappschuss und im Moment muss man auch damit zufrieden sein. Du wirst sicher bald mehr Glück haben.
    Gruß Wolfgang
  • Momente HH 8. April 2014, 20:55

    aber dieses ist doch super :-))
    lg gine
  • Nscho-tschi 7 8. April 2014, 20:53

    So so fast vor meiner Haustür hast Du ihn aufgenommen .....
    HERRLICH
    ***************
    lg Rosi
  • pecco598 8. April 2014, 20:18

    Gut getroffen. Der Schwalbenschwanz ist auch gut zusehen.
    LG
    pecco598
  • J.Lange 8. April 2014, 19:53

    Hast Du ein Glück so einen zu Fotografieren.
    Habe ich noch nie in Natura gesehen.
    Hast Du sehr gut getroffen. TOP.
    LG:Jürgen
  • CameraCamel 8. April 2014, 19:52

    Ich hab ihn leider noch nie in freier Natur gesehen.
    Manchmal muss eben ein Bild reichen.
    Wie mein Vater immer sagte; wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was.:-))

    VG Jörg
  • Eva Winter 8. April 2014, 19:22

    Ich finde deine Aufnahme total gelungen und ich staune wirklich. Sie kommen ja nicht so häufig vor und dann so früh.
    Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme.
    LG Eva
  • Mary.D. 8. April 2014, 18:11

    Wunderschön....den würde ich zu gerne auch mal erwischen!
    LG Mary
  • Max Lehmann 8. April 2014, 17:57

    Wunderschön abgelichtet. So früh habe ich sie erst im Tessin gesehen.Ich gehe dann nach den Ostertagen auch noch für eine Woche in den Süden. Vielleicht habe ich auch Glück.
    LG Max
  • Edith Sinner 8. April 2014, 17:45

    Hallo Karl,
    Ich finde diese Aufnahme sehr schön, so frische und klare Farben. Momentan ist bei uns regengrau angesagt, deshalb ist es ein Genuss so ein Bild zu sehen.
    Lg aus Südtirol Edith
  • esfit 8. April 2014, 17:26

    Zum einen ist dieses Foto schon mal richtig schön und zum anderen - - von solch einem Anblick können wir hier nur träumen. Diese prächtigen Falter gibt es hier schon lange nicht mehr :-(
    LG Edith
  • dodo139 8. April 2014, 17:04

    Das Foto ist doch gut geworden. Mir gefällt es auf jeden Fall ;-)))
    LG Doris
  • Manfred Altgott 8. April 2014, 14:10

    So einen schönen Frühlingsgruß hätte ich auch gerne, leider hatte ich dieses Jahr noch keinen Schwalbenschwanz, jedoch fängt die Schmetterlings Season gerade an. ich kann also noch hoffen !
    Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon).......
    Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon).......
    Manfred Altgott

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Fotofan9 8. April 2014, 12:35

    Ich finde das Foto ausgezeichnet. Eine tolles Macro von einem wunderschönen Schmetterling. LG Harald
  • PeSe23 8. April 2014, 12:30

    Hast Du ein Glück, eine schöne Aufnahme vom Schwalbenschwanz.
    LG Petra
  • Maria J. 8. April 2014, 12:28

    Ich finde diese Aufnahme ausgezeichnet!
    LG Maria
  • Ingrid und Gunter 8. April 2014, 12:27

    Ein sehr schönes gelungenes Foto.
    LG Ingrid und Gunter
  • Jürgen Keutzer 8. April 2014, 12:09

    ............ich schließe mich meinem "Vorschreiber" an: ich finde das Foto großartig und beneide Dich ob der Gelegenheit!
    Gruß!
    Jürgen
  • Pe.Ha.Ha.Be. 8. April 2014, 11:57

    Ich hab noch nie einen in Natura gesehen. Deshalb mag ich diesen Schnappschuß.
    Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 510
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten