Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

* Ganz frisch *

...Gemeiner Huflattich...Tussilágo fárfara...

Kommentare 27

  • MAOKS 20. März 2011, 0:58

    Tooles Bild. Habe selbst heute die ersten gefunen.
    LG Margret
  • Robert Schwendemann 4. März 2009, 21:21

    Diese Aufnahme wirkt irgendwie super!
    Lg Robert
  • Angelice W 25. Februar 2008, 18:29

    Die Perspektive ist wahrlich gut gewählt...
    Der Frühling ruft. Ein Gute-Laune-Bild.
    LG Angie
  • Manfred Bartels 20. Februar 2008, 23:29

    Gelungen.
    LG Manfred
  • Monique Dondlinger-Gerges 20. Februar 2008, 18:00

    Tolle Aufnahme. Da naht der Frühling.
    Da die Blätter erst Wochen nach der Blüte spriessen, wird der Huflattich oder Eselsfuss auch "Sohn vor dem Vater" genannt. Sowohl die Blüten als auch die ganz jungen Blätter, von denen ich den filzigen Pelz abreibe, verwende ich als Hustentee.
    Freue mich schon auf die kommende Heilpflanzensaison.
    LG Monique
  • Joachim Kretschmer 19. Februar 2008, 17:17

    . . erstaunlich, sind die auch schon wieder da ? . . da hat man ja gleich den richtigen Schnupfentee . .
    VG, Joachim.
  • Azelio Magini 19. Februar 2008, 15:13

    macro ambientata... stupenda
  • Didi vom Goldberg 19. Februar 2008, 13:39

    Klasse Perspektive…sehr schön !!!
    Der Schärfeverlauf und der Bildaufbau ---> 1A

    LG von Didi
  • Eberhard R 19. Februar 2008, 12:08

    Bildaufbau, Schärfe und Farben sind klasse, jetzt kann der Frühling kommen.
    LG Eberhard
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Februar 2008, 8:22

    Oh ja, wenn der Huflattich schon blüht, dann ist der Frühling nicht mehr weit. Die Aufnahme ist super schön. Die Perspektive ist bestens, aber auch die Farben und die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • gre. 19. Februar 2008, 8:03

    Das ist aber eine tolle Aufnahme - gute Perspektive !
    LG gre.
  • Johann Dittmann 19. Februar 2008, 7:27

    Sehr schoen diese Aufnahme, da warst Du wohl flach auf dem Bauch gelegen um diese Perspektive zu bekommen.
    LG
    Hans von down under
  • just a moment 19. Februar 2008, 7:27

    Huflattich habe ich hier auch noch nicht entdeckt, aber Du hast Deine Blüten sehr schön abgelichtet, die Perspektive ist klasse!
    LG Petra
  • Velten Feurich 19. Februar 2008, 7:00

    In den Kalkunterlagen ist es quasi eine Pionierpflanze, wie ich es im Steinbruch mit Dolomit selber vor Ort sehen konnte. Schön von Dir gezeigt mit diesem herrlichen gelb. LG Velten
  • Werner Bartsch 19. Februar 2008, 7:00

    hübsche blume, und jedes jahr wieder auf's neue ! - das erste lieblingsfutter meiner schildkröten im garten :-)
    lg .werner