Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ganz einfach: wo und was?

ganz einfach: wo und was?

191 18

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

Kommentare 18

  • Marion Kern 1. November 2001, 18:33

    Ist okay ;-) Kriegst noch nen Bonuspunkt...

    Die Zeichen (eckige Klammern mit einem Pluszeichen drin) stehen für die momentane Ausstellng "ctrl[space]" im ZKM...

    Dank an alle Mitrater, Auflösungsbild kommt bald!
  • William Joseph 1. November 2001, 17:22

    Soso, der "Red Dog for Landois" von Keith Haring ;-)

    So, jetzt geb ich aber auf ;-)
  • Marion Kern 1. November 2001, 17:05

    Ja, aber nur der blaue Würfel im Hintergrund... für das vordere Rote gibts weiter oben einen Recherchehinweis und die anderen roten Zeichen sind vielleicht zu schwer. Die ZKM Homepage hilft hier nur teilweise weiter...
  • William Joseph 1. November 2001, 17:02

    Da das gute ja so nah liegt, Karlsruhe.
    Entworfen von Schweger + Partner?
  • Marion Kern 1. November 2001, 16:56

    *tataaaaa* Tusch für William und herzlichen Glückwunsch ;-)

    Achso, halt, das "wo" fehlt *g*

    Hat noch wer Lust auf die Zusatzfragen?
    Ich geb noch einen Link als Hinweis ;-)

    http://www.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtzeitung98/sz247.htm
  • William Joseph 1. November 2001, 16:17

    ZKM?
  • Marion Kern 1. November 2001, 15:56

    Neinneinnein, nix Börse!!! Wo recherchierst Du denn? Okay, noch ne Hilfe: ich hab das Bild gestern Nachmittag gemacht!
  • Marion Kern 1. November 2001, 12:03

    Das ist doch mal ein guter Ansatz: aber die falsche Stadt! Ihr sollt doch "recherchieren" - das gute liegt oft so nah *ggg*
  • Indrani Novello 1. November 2001, 10:28

    Irgendein Gebäude an einem Platz in Berlin? ;-)
  • Brigitte Plassmann 1. November 2001, 0:02

    hmm....vielleicht ein Börsenlogo oder sowas in der Richtung ? Auf jeden Fall Börse oder Versicherung...sag ich

    @Martina, jaaaa das kann jedersagen ;-)

    Gruß Brigitte
  • Marion Kern 31. Oktober 2001, 23:40

    Ich meinte: schick mir doch ne Mail - die Abkürzung isses dann ja schliesslich schon ;-)

    @all: Martina hat es tatsächlich rausbekommen und hat somit die Fragen des "advanced modus" übermittelt bekommen: Was sind das für Zeichen im Hintergrund? Was und von wem ist das Rote im Vordergrund? Und als Sahnehäubchen obendrauf: wer hat das Gebäude im Hintergrund entworfen?

    All das und noch viel mehr erfahrt ihr in der nächsten Sendung ;-)))
  • Martina Schwencke 31. Oktober 2001, 23:38

    Darf ich die Abkürzung nehmen? Oder verrät die zuviel?
  • Marion Kern 31. Oktober 2001, 23:37

    *psst* - flüster's mir ins Ohr! *ggg*
  • Martina Schwencke 31. Oktober 2001, 23:26

    Ich hab's, ich hab's.... aber ich verrate es nicht :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Marion Kern 31. Oktober 2001, 23:22

    Die Lösung bedarf nur etwas Recherche. Es ist wirklich ganz bekannt!