Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
301 3

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Ganz allein

Schweißer im Ruderwerk eines Frachters - Hamburger Hafen - Canon EOS 3 -
Telezoom 100-400 mm IS USM

Kommentare 3

  • Helge Zimmer 14. November 2001, 23:11

    Hallo

    leider ist das Drumherum eines Fotos nur dem Fotografen bekannt. Der jedoch darf sich davon nicht beeinflussen lassen, denn dem Bildbetrachter steht nur die Information des Bildes zur Verfügung.
    Darum ist, wenn man seine Bilder in einer öffentlichen Plattform wie die Fotokommunity präsentiert, die Schwierigkeiten bei der Aufnahme vollkommen unerheblich. Es zählt nur das Bild, und wenn es Fehler aufweist, werden diese kritisiert. Damit muß ein Fotograf, der seine Bilder zur Diskussion stellt, leben.
    Ich war schon oft bei Jurierung von Fotowettbewerben, sowohl als Gast wie als Juror. Dabei zählte immer nur das Bild, so wie es da auf dem Tisch lag. Ob der Fotograf es leicht oder nur unter größten Schwierigkeiten aufgenommen hatte, war nicht bekannt und es spielte für die Bildbeurteilung auch keine Rolle.

    Gruß
    Helge
  • Karlheinz Lutzmann 10. November 2001, 23:45

    Hallo Helge,
    ich lade dich gerne ein zu einer Hafenrundfahrt in Hamburg. Da tuckerst du so durch verschiedene Hafenbecken, entdeckst plötzlich dieses Motiv und hältst mit dem Telezoom voll drauf. Von der schaukelnden, schwankenden Barkasse aus kannst du auch mit dem Bildstabilisator nicht mehr erwarten. Anschließend machen wir eine Bildauswertung und weinen gemeinsam über die mangelnde Schärfe. Alles klar?? Beachte doch mal lieber das fantastische Licht, z.B. die Refelexe des Schweißbrenners auf der gelben Öljacke. Ich denke, daß ich da schon ein Menge Bewundernswertes eingefangen habe.
  • Helge Zimmer 10. November 2001, 21:55

    Interessante Scene, nur schärfer sollte sie sein

    Gruß
    Helge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz