Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Gan bei

Auf Deutsch "leeres Glas", kurz gesagt: "Ex" !
Dieser "Schlachtruf" ertönt bei jedem gemeinsamen Essen mit Freunden und Geschäftspartnern. Da werden während der Mahlzeit von jedem Teilnehmer 5 bis 7 Wassergläser - und manchmal auch mehr - voll hochprozentigem Schnaps auf ex geleert. Das Glas muss anschliessend umgedreht werden um zu zeigen, dass es auch wirklich leer ist. Die Stimmung steigt nach jedem Gan bei.

Für den ungeübten Ausländer ein harter Test. Ich erkläre immer bereits vor dem Essen, dass ich Schnaps aus gesundheitlichen Gründen nicht trinken darf und mache das Ganze dann mit Bier mit, das geht dann so gerade noch.
Sorry für die angeschnittenen Finger rechts, ganz ohne Wirkung blieb das Gan bei auch beim Fotografen nicht :-))

Kommentare 19

  • Günther Ciupka 24. August 2008, 17:26

    das alkoholisierte element sehr gut rübergebracht ...
    hg
  • Roland Schiefer 21. August 2008, 21:06

    Noch besser gefällt mir die kürzlich gelesene Übersetzung: "lasst uns einen austrocknen"
    lG Roland
  • Herbert Rulf 9. August 2008, 18:10

    @Elli: Nur leichte Magenprobleme, da das Bier zu kalt war. Die 5 - 7 Wassergläser Bier hatten zwar etwas Wirkung, die war aber nach 8 Stunden Schlaf wieder weg. Unserem chinesischen Cousin (links) ging es da morgens nicht so gut :-))

    LG, Herbert
  • Elli Nast 9. August 2008, 15:25

    Grins... Ich glaube, nicht nur die angeschnitten Finger waren die Wirkung auf den Fotografen...
    Wie ging es Dir denn am nächsten Tag??

    LG elli
  • Rainer Switala 6. August 2008, 12:32

    harte sitten
    da muß man aber echt trinkfest sein
    wieviel hattest du schon hier - lach
    gruß rainer
  • Wilfried Eichmeyer 5. August 2008, 16:24

    Gan bei: Habe auch gerade eine Flasche Biedscho
    'Tsingtao' am Hals, deshalb mache ich heute keine Bilder.
    Habe am Freitag zum Beginn der Olympiade auch sowas vor, und am Samstag. (Montag muss ich leider wieder arbeiten).
    LG Wilfried
  • Lutz Michaelis 5. August 2008, 5:13

    Zum chinesischen Neujahr hatte ich auch eine solche Gan Bei-Party. Da ging es nach dem "Morning Tea" dann nach dem Mittagessen weiter, solange, bis die Chinesen am Tisch schliefen und ich mit dem Fahrer Karaoke gesungen habe ;-)
    Das Foto zeigt wirkungsvoll, wie solche Gelage enden, nächstes Jahr werde ich wohl den Trick mit dem Bier auch mal versuchen ...
    Gruß, Lutz
  • Herbert Rulf 5. August 2008, 0:08

    @Heribert: Hab ich diesmal ganz oft gemacht. Du wirst sehen.

    @Nobbbi: :-)))))

    @Frank: Wirklich ??? Dann fahr mal nach China.

    @alle: Danke. Was nimmt man nicht alles auf sich für gute Fotos :-))

    Gruss, Herbert
  • Frank Mühlberg 4. August 2008, 20:17

    Das wäre das richtige für mich ! :-))
    Frank
  • T. G. Fotos 4. August 2008, 17:44

    Kommt supergut!
    lg Thomas
  • Heribert Stahl 4. August 2008, 11:25

    Gerade richtiger Wischeffekt.
    Solche Fotos sind ja eher selten bei Dir. Solltest Du aber oefter machen.
    Gruesse
    Heribert
  • Qingwei Chen 4. August 2008, 7:26

    die langzeitbelichtung passt zu dem alkoholpegel:-)

    lg qingwei
  • Nobbi N. 3. August 2008, 22:55

    So was habe ich auch schon mal mitgemacht, Mann..., war ich an diesem Abend breit !!!!
    Du hast eine schöne Erinnerung in mir frei gerüttelt, Herbert.

    VG Nobbi
  • Helmut Taut 3. August 2008, 21:54

    Gelungener Schnappschuß vom Kampftrinken.
    LG Helmut

  • Rudolf Kasper 3. August 2008, 18:11

    Prost, gut umgesetzt.
    lg rudi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz