Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.533 47

A. Lötscher -Bergjäger-


Pro Mitglied, Graubünden

Gamswild

Noch ist es ruhig im Gamsrevier aber bald wird auch bei uns die Gamsbrunft und somit die strenge und hektische Zeit der Gamsböcke losgehen.
Die Böcke werden bis zu ihrer Erschöpfung oder nicht selten bis zum Tod um ihre Brunftrudel kämpfen.

Kommentare 47

  • emen49 18. Januar 2015, 21:42

    Eine hammerstarke Momentaufnahme - einfach herrlich!
    VG Marianne
  • Wolfgang Rachau 2. Oktober 2011, 12:26

    Klasse Aufnahme ein Wild was es bei uns leider nicht gibt.
    Gruß Wolfgang
  • zirbenwald 21. November 2009, 18:53

    Sehr gelungene Aufnahme Andy.Aber ich glaube die kennen Dich schon alle, dass sie so still halten.
    Dürften zwei gute Gaisen sein.......

    Lg
    Gerhard
  • Mats M. Meyer 16. November 2009, 19:53

    Süss wie die Mutter und ihr Kleines rechts beieinander stehen.
    LG Mats
  • Christa Regina 11. November 2009, 20:09

    Zwei haben Dich entdeckt lieber Andy. Pass bloss auf.
    Manchmal beneide ich Dich ja schon, dass Du in dieser Tierwelt sein darfst. Mal schaun, ob Du demnächst ein Foto zeigst wie zwei Böcke miteinander kämpfen.
    Hab ich mal in einem Doku gesehen zusammen mit dem Klang der Hörner. Muss mgewaltig sein, wenn man das mit eigenen Augen sieht.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Schnieders Willy 10. November 2009, 18:23

    hallo andy, wieder ein super schönes foto. gruß willy aus norddeutschland.
  • Uschi D. 10. November 2009, 17:19

    sehr schön durch den farbkontrast... wildlife erleben durch deine wunderschönen bilder... immer wieder beeindruckend ...danke dafür :)
    glg uschi
  • Ellen 10. November 2009, 10:03

    Du haust aber auch eine geniale Wildlife Aufnahme nach der anderen raus ;-) Bei dem Anblick würd mein Herzchen nur laut pochen und im Finger hätte ich bestimmt einen Krampf *g*
    GLG Ellen
    P.S.: Gute Besserung, ich bin gerade damit durch.
  • Andreas E.S. 9. November 2009, 21:11

    Hallo Andy. Ich komme erst Montagabend dazu, deine wie üblich wunderbare Wildlife Aufnahme zu bewundern. Jetzt fängt ja deutlich die harte Zeit für die natur an und auch für doe Menschen, die sie schützen, also der Bergjäger. Lass dich nicht vom rauhen Gebirge unterkriegen und bleibe dran, damit wir deine Aufnahmen weiter bewundern können. Ich habe in der vergangenen Woch die verschiedenen Bände der " Wildlife Photographer of the Year" durchgeblättert und festgestellt, dass deine Bilder ausnahmslos darein passten. Du kannst stolz auf deine Arbeit sein. Schöne Woche. LG Andreas
  • Wilhelm Wedekind 9. November 2009, 18:44

    Da kommt wieder Freude bei den Böcken auf...
    lg wilhelm
  • Petra H... 9. November 2009, 12:33

    Das ist wiedermal eine Naturaufnahme vom Feinsten lieber Andy..sehr interessant auch deine Beschreibung hierzu..Ja, die Natur ist zwar sehr hart, aber es geht mit fairen Mitteln zu..das wünsche ich mir oftmals in unser aller Zusammenleben!!! TOP Wildlife Shooting!!
    GlG Fiedchen
  • Willewaller 9. November 2009, 11:07

    Das sind die glücklichen Momente, solch ein Bild in der Natur zu Gesicht zu bekommen!
    Da es ja bei uns so etwas nicht gibt, ist das Bild besonders interessant!
    LG WW
  • Peter Unterhofer 9. November 2009, 10:56

    Ein Bild mit Gämsen,toll ganz nach meinem Geschmack,
    gruss peter
  • Thoralf 9. November 2009, 9:28

    wirkt besonders gut mit dem Schnee und braunem Gras, ganz exellent fotografiert
    LG Thoralf
  • Franz Sklenak 9. November 2009, 6:28

    Deine Aufnahmen sind einfach fantastisch schön.
    Lieben Gruss
    Franz