Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.597 3

Polaroid


Free Mitglied

Gamsbock

es dauerte (abgesehen vom eigentlichen Aufstieg) fast eine ganze mühsame Stunde, bis ich einigermaßen nahe an die beiden aufmerksamen Gamsböcke herankam.
Aber es hat sich wenigstens gelohnt! rechts hinten kann man den zweiten Bock, bzw. zumindest den Rücken entdecken.
Interessant zu beobachten war auch, dass der Bock, nachdem er mich entdeckt hatte, die Haare auf seinem Rücken sträubte (aus den längeren Rückenhaaren entsteht der sogenannte Gamsbart)!
Die Haare sind gut zu erkennen!

Gamsböcke im Schnee
Gamsböcke im Schnee
Polaroid

Kommentare 3

  • Fotos-Unterwegs 13. Februar 2009, 10:04

    Ein Klasse Foto, Reini! So eine Fotojagd wünsche ich mir auch einmal - die Spannung vorher und dann zum "Schuss" zu kommen ist einfach grossartig!

    LG Regine
  • A. Lötscher -Bergjäger- 2. Februar 2009, 17:36

    Das aufstellen oder sträuben der längeren Haar auf dem Rücken ist ein Imponiergehabe. Dadurch wirkt der Bock grösser, und das ist vor allem in der Brunft ein Kriterium.
    Super Bild.
    LG Bergjäger
  • Henryk L 1. Februar 2009, 20:35

    Schönes Foto! Manchmal lohnt es sich, wenn man die Augen nicht nur auf der Straße hat...
    LG Henryk L.