Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Weinmann (matewe)


Pro Mitglied, Karlsfeld

Galopping Goose II

Die Rio Grande Southern Railroad (RGS) war eine Schmalspurbahnlinie, die zwischen Durango und Ridgway im westlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado verkehrte.

Die RGS, die zwischen 1890 und 1952 bestand, war vor allem für ihre eigenwilligen Fahrzeuge bekannt, die sogenannten Gallopping Geese, eine Art Kreuzung aus Auto und Eisenbahnwaggon (Quelle: Wikipedia.de)

Hier das Güterzugmodell - gesehen im Colorado Railroad Museum in Golden (Nähe Denver)

2000 analog fotografiert mit Minolta 8000i, gescannt mit Nikon Coolscan V

Kommentare 9