Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Weinmann (matewe)


Pro Mitglied, Karlsfeld

Galopping Goose I

Die Rio Grande Southern Railroad (RGS) war eine Schmalspurbahnlinie, die zwischen Durango und Ridgway im westlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado verkehrte.

Die RGS, die zwischen 1890 und 1952 bestand, war vor allem für ihre eigenwilligen Fahrzeuge bekannt, die sogenannten Gallopping Geese, eine Art Kreuzung aus Auto und Eisenbahnwaggon (Quelle: Wikipedia.de)

Gesehen im Colorado Railroad Museum, Golden (Nähe Denver), Colorado

2000 analog fotografiert mit Minolta 8000i, Dia gescannt mit Nikon Coolscan V

Kommentare 10

  • Oliver Sterchi 4. Juni 2014, 9:26

    Die sehen ja Klasse aus und Super von dir festgehalten Bravo.
    Gruss Oliver
  • AndersFotografie 4. Juni 2014, 8:12

    Sowas habe ich noch nicht gesehen, Maria,
    sehen ja klasse aus
    und ich danke dir, auch für die Info´s darüber, es ergänzt die Aufnahme wunderbar.
    Danke dir , fürs zeigen und habe eine schöne Restwoche.
    GlG Rita
  • Maud Morell 3. Juni 2014, 20:28

    Das muss ja ein grandioses Erlebnis gewesen sein.
    Tolle Aufnahme ,diese Art von Fahrzeugen habe ich noch nicht gesehen.
    LG von Maud
  • Hertha Götz 2. Juni 2014, 21:55

    interessantes Gefährt, wohl nicht unbedingt die Art Motiv, welches mich fasziniert, aber schon sehenswert von dir gezeigt, aber hinein in ein solches Museum bräuchte ich wahrscheinlich nicht. Dass dies ein eingescanntes Dia ist, das fällt mir nicht auf. VG Hertha
  • Mario Hallbauer 2. Juni 2014, 21:26

    Sehr interessant: Danke fürs Zeigen.
    LG Mario
  • emen49 2. Juni 2014, 19:41

    Starke Perspektive, eine sehr gelungene Bildgestaltung!
    VG Marianne
  • Mati Martell 2. Juni 2014, 19:32

    So schön abenteuerlich ...
    Da würde ich auch gerne mal mitfahren :-)
    LG, Mati
  • Schnuffelmama 2. Juni 2014, 19:12

    Sieht wirklich aus, wie ein Auto auf Schienen, eine schöne Aufnahme die mir ausgesprochen gut gefällt. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Ilona Heinrich 2. Juni 2014, 18:17

    die gute alte zeit... schön, dass es noch so erhaltene erinnerungsstücke gibt...

    die alten strommasten mag ich auch....

    lg
  • Diana von Bohlen 2. Juni 2014, 14:02

    sehr interessante Fahrzeuge !

    Sowas habe ich noch nie gesehen !

    muß sicher Spaß gemacht haben, damit unterwegs zu sein !

    klasse Aufnahme !

    LG Diana