Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Galopper im Spiegel

Es war Kaiser-Wetter in Cuxhaven beim Duhner Wattrennen.
Kein Lüftchen regte sich. Die großen Pfützen im Watt waren
plan wie ein Spiegel. Aufgenommen mit Canon T 90,
ausgewählt aus einer Bildfolge von 5 Bildern / Sek.

Kommentare 14

  • Kurt Salzmann 15. Januar 2002, 9:47

    Es hat sich wieder einmal gelohnt ein Bisschen zurück zu blättern.

    Ein Super Bild. Ein Augenblick festgehalten für "immer".

    Grüsse Kurt
  • Heinz Schumacher 17. September 2001, 21:57

    Super Aufnahme!

    Hier gibt es wirklich nichts weiter anzumerken!

    Klasse Heinz
  • Wolfgang Langkau 13. September 2001, 22:34

    Toll, endlich mal wieder ein gelungenes Actionbild.

    Gratuliere, Wolfgang
  • Roland Zumbühl 13. September 2001, 18:03

    Als Vorschaubild ist mir diese Aufnahme sofort aufgefallen. Beim näheren Hinsehen haben die Pferde und die Reiter zu wenig Zeichnung. Daher wirkt diese Gruppe etwas flach und zu dunkel.
    Allerdings ist dies anders kaum spontan aufzunehmen, weil das Licht und die Spiegelung desselben halt Schatten werfen. Links hätte ich auch noch etwas mehr Raum gegeben. Aber bei einem solchen Motiv kann man das nicht einplanen, ausser man schiesse Serien. Toll finde ich das von den Hufen erzeugte Spritzwasser.
    Das Bild ist gut und wirkt.
  • Birgit Guderian 13. September 2001, 12:07

    ....mein Weg hier her, ging über neuste Anmerkungen, dann Titel. (!?)
    Dachte mir schon, das es ein Sportfoto sei. Ist normalerweise nicht so mein Ding.
    Dieses Bild allerdings gefällt mir ausgesprochen gut!!! Auf keinen Fall würde ich da was schneiden. Wie Dirk Sliwinski es schon sagte......

    >>>>>>ein 1. Klasse Foto
  • Gert Ristow 13. September 2001, 10:49

    hallo karl-heinz
    ich komme zu spät, denn alle meine vorredner haben das treffende gesagt. gruß gert
  • Frank Brauner 13. September 2001, 10:13

    Ich finde das Bild in allen Bestandteilen sehr gut. Insbesondere finde ich Farben und Bildaufteilung perfekt. Tolle Dynamik !!
    Viele Grüße, Frank

  • Dirk Wächter 13. September 2001, 7:27

    Hallo Karlheinz,
    also ich muss Dir sagen, dass ich dieses Bild als sehr sehr gelungen betrachte. Da ich aus Druck- und Werbebranche komme bin ich zwar vorbelastet, aber diese Bild wäre für mich sicher die Vorlage für das Veranstaltungsposter der kommenden Saison. Der rechte Bildteil bietet sich hervorragend für Überschrift und Text an. Klasse Foto!!!
    Gruß. Dirk.
  • Dirk Sliwinski 13. September 2001, 6:49

    Hallo zusammen,
    ich finde die Aufteilung eigentlich genau richtig so.Die Pferde laufen ins Bild und nicht und nicht aus dem Bild raus.Das erzeugt mehr Dramatik.





  • Georg Kiesewetter 12. September 2001, 22:33

    Hallo Karlheinz,

    ich hab's probehalber Quadratisch gemacht. Da wird's eher langweiliger.
    Möglicherweise hättest du später auslösen konnen. In dem Moment aber ist der Beschnitt imho optimal.

    Servus
    Georg
  • Einar N. 12. September 2001, 22:24

    Find ich fast perfekt (selten gebraucht, dieses Wort). Evt. (siehe Henri) die Gruppe einen Tick weiter rechts ins Bild.
    Hast Du schon mal rechts was "abgeschnitten" zum probieren? Wär aber ein ungewöhnliches Format dann...
    Gruss Einar
  • Henri Schmidt 12. September 2001, 22:04

    Live muss das gut ausgesehen haben... das Bild hinterlässt aber nen ziemlichen Eindruck, sehr ausdrucksstark. Ich persönlich hätte die Pferdchen lieber noch weiter rechts gehabt :)..
  • Christian Kreuzer 12. September 2001, 22:01

    Tolle Farben, tolle Spiegelung, tolle Action - ein klasse Bild!
    Und noch zwei Extrapunkte für Format und Bildaufteilung.
    Gruss Christian
  • Christian Marquardt 12. September 2001, 21:42

    Klasse Bild,;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz