Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lieselotte D.


World Mitglied

Gallische Feldwespe ???

hier zum Vergleich noch eine andere Wespe, die sich von unseren normalen Feldwespen unterscheidet. Sicher weiß einer von euch, ob ich richtig liege.
Wenn nicht bitte melden. Danke

Pillenwespe ???
Pillenwespe ???
Lieselotte D.

Kommentare 18

  • Volkmar Nix 18. Januar 2015, 22:55

    Sehr schöne Zusammenstellung - komisch, dass noch niemand Deine Bestimmungsfrage eindeutig beantwortet hat. Es ist tatsächlich die Französische Feldwespe (Polistes dominula) - kenntlich auch an orangefarbenen Fühlern.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • myart 6. September 2013, 10:56

    Wusste garnicht das jene sich so unterscheiden ,hier Bildlich bestens dargestellt .
    Lg
    Carin
  • dodo139 3. September 2013, 16:26

    Exzellente Nahaufnahmen.
    LG Doris
  • Zwei Münchner 3. September 2013, 7:04

    Was es für eine Wespe ist, weiß ich nicht, aber Dein Foto mit der Gelbgeringelten ist schön geworden. LG Moni
  • ritayy 2. September 2013, 23:53

    bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht behilflich sein... die Bilder sind wirklich klasse !!! VG Rita
  • Christel Ro. 2. September 2013, 20:46

    Oh was für eine herrliche Collage, die mir auf Anhieb sehr gut gefällt!*
    Ganz liebe Grüße,
    Christel
  • Rosel Kleine-Stevermuer 2. September 2013, 17:33

    Keine Ahnung
    aber die Farben und die Schärfe sind vom Feinsten.
    LG Rosel
  • Tine Graewer 2. September 2013, 16:17

    ... mit den Namen kenne ich mich gar nicht aus.
    Aber Deine Aufnahmen sind gut geworden. LG Tine
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 2. September 2013, 14:08

    kommt spitze rüber

    LG
    Stefan
  • Brilu 2. September 2013, 12:16

    Stark ist die Collage und die Wespen super in zauberhafter Umgebung fotografiert. LG Brigitte
  • kgb51 2. September 2013, 11:45

    Wieder lerne ich dank deiner tollen Collage. Sehr gut hast du die Wespe fotografiert.
    LG Karl
  • catweazle99-Tierfotografie 2. September 2013, 10:37

    tolle Aufnahme in wunderschönen Farben und Schärfe
    lg K.-Heinz
  • Fritz Haselbeck 2. September 2013, 10:31

    Sehr schöne Darstellungen, diese Naturszenen! Viele Grüße: Fritz H.
  • just a moment 2. September 2013, 10:31

    Kannte ich bisher auch nicht.... für mich waren es alles "Wespen".... aber dank Deiner sehr guten Aufnahmen, sehe ich super, dass es da Unterschiede gibt...danke!
    GLG Petra
  • Ev S.K. 2. September 2013, 10:15

    Ein friedliches Nebeneinander, noch im Honigrausch.
    Schön mit den Farben und den Szenen.
    Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:
    http://www.digitale-naturfotos.de/
    Liebe Grüsse
    Evelin

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten