Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Gallebitter ...

... und ziemlich giftig ist der Grünblättrige Schwefelkopf.
Gefunden am Pfingstmontag. Wenn die Pilze jung sind können sie so kräftig gefärbt aussehen. Weitere Infos:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00072-gruenblaettriger-schwefelkopf/fm00072-gruenblaettriger-schwefelkopf.html

Canon Pro 1

Kommentare 14

  • Manfred Bartels 31. Mai 2005, 22:38

    Am Pfingstmontag bin ich durch den Darsswald gelaufen und habe versucht etwas Pilziges zu finden.
    An Pilze war dort nicht zu denken.
    Dir ist mal wieder eine gute Aufnahme gelungen.
    Die linke Gruppe bildet ein schönes Gegengewicht.
    Mir gefällt`s.
    Gruß Manfred
  • Beat Bütikofer 24. Mai 2005, 13:04

    Wie die Vorschreiber bin auch ich nicht in der Lage noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen. Wie üblich bei Deinen Bildern bewundere ich den Bildaufbau sowie die gekonnte Belichtung und erfreue mich einfach am schönen Anblick.
    Gruss Beat
  • fotoallrounderin 23. Mai 2005, 17:44

    bombastisches bild....wow.....sollte dafür gevotet werden.
    kann mir jemand sagen, wie und wo man den vorschlag anbringt....wegen dem voting und der galerie?
    grüssle rosalie
  • Regina Ochs 22. Mai 2005, 2:58

    Schön diese Farbzusammenstellung, dieses kräftige satte grün vom Moos passt sehr gut zusammen mit dem orange vom Pilz. Auch wenn es ein wenig rauscht ist es ein klasse Foto. Am besten gefällt mir die Aufteilung.

    Gruß Regina
  • Armin Stadlober 21. Mai 2005, 20:21

    Giftig aber schön. Es ist phänomenal, wie Du diese Atmosphäre hinbringst. Das Foto wirkt sehr beruhigend, die Farben wunderbar passend und das Licht perfekt hingezaubert.
    Fast wäre man in Versuchung, in diese appetitlichen Schwammerln reinzubeissen. Aber nur fast ;-)

    Lg, Armin
  • Marjan Donko 21. Mai 2005, 18:38

    Rahmen und Bild passen gut zusammen

    VG Marjan
    ohne MOOS nix los
    ohne MOOS nix los
    Marjan Donko
  • Jürgen Wagner 21. Mai 2005, 12:17

    Wieder ein Spitzenbild!
    Grüße, Jürgen
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2005, 11:00

    Leider sind es keine Graublättrigen Schwefelköpfe.....hier bleibt die Küche kalt.Zum Glück scheint es keine Vergiftungen mit diesen hier zu geben....der wiederliche Geschmack rettet den Übereifrigen vorm Genuß. Ein Hochgenuß ist allerdings die perfekte Bildgestaltung. Schön mild ausgeleuchtet und farblich voll überzeugend.Der Hintergrund deutet dezent das Umfeld an.Die Schärfe ist goldrichtig verteilt....was will man mehr.
    Gruß Burkhard.
  • Ewald Simon C. 21. Mai 2005, 10:05

    Sie sind wieder da, die Schwefelköpfe und
    du zeigst sie in voller Schönheit, eingebetten
    im frischem Moos, mit einer hervorragend
    gewählten Perspektive, die sogar noch den
    Bick in den dahinterliegenden Wald gewährt.
    Die Schärfentiefe könnte besser nicht sein und
    das typische "Frank Moser Designe" macht
    aus diesem Bild ein Kunstwerk.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Ludger Hes 21. Mai 2005, 8:46

    wunderschön die Bildgestaltung und der Schärfeverlauf. Ein romantisches Plätzchen im Moos am Fuß eines morschen Nadelbaumes haben sich die Schwefelkopfgruppen ausgesucht. Das wunderbar weiche Licht und das schön abgebildete Biotop, in dem Du die Pilze aufgespürt hast, machen das Foto besonders ansprechend. :-)
    LG + ein schönes, pilzreiches (nasses) Wochenende,
    Ludger
    diesmal mit Fliege
    diesmal mit Fliege
    Ludger Hes


  • Hans-Werner S 20. Mai 2005, 22:06

    klasse Bild vom Schwefelkopf, besonders gefällt mir der Bildaufbau, ich hätte das Bild ein wenig nachgeschärft, aber das ist ja wie immer Geschmackssache!

    Ich hätte nicht gedacht, dass diese Art jetzt schön wächst.

    LG HW
  • Petra Sommerlad 20. Mai 2005, 22:02

    Ich bewundere immer wieder Deine Lichtführung und die Plazierung der Motive.. Wie und wo Du schneidest und wie Du betonst. LG PEtra
  • Blacky S 20. Mai 2005, 21:39

    einfach klasse!
    vg
    Rainer
  • Sven Ostermann 20. Mai 2005, 21:16

    Sehr schöner Bildaufbau und ein prima Licht.

    Sven