3.983 6

Udo Arnscheidt


kostenloses Benutzerkonto

Galerina clavata

Heute: Eisblume in der Wiese.
Der Hut hat einen Durchmesser von 12mm.
Es handelt sich vermutlich um Galerina clavata (Entferntblättriger Moos-Häubling).

Kommentare 6

  • Wiebke Q-F 27. Dezember 2006, 23:17

    Was für erfrischende Farben des Grases und des mit Rauhreif bedeckten Pilzes. Der Aufbau entspricht dem goldenen Schniit, also perfekt.
    LG wiebke
  • Rita Kallfelz 27. Dezember 2006, 21:20

    Hallo Udo,
    da schließe ich mich Burkhard an!
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Eisgeschmückte Pilzhüte haben ihren eigenen Reiz, auch wenn sie manchmal schwierig scharf zu bekommen sind.

    LG
    Rita
  • Burkhard Wysekal 27. Dezember 2006, 17:42

    Wie meine Vorschreiber.......bischen knappe Schärfe. Diese kleinen Kollegen lassen sich mit einer Eisschicht äußert schwierig scharfstellen.Das habe ich ebenfalls zu spüren bekommen.Insgesamt eine feine Aufnahme mit schönen Farben und guter Bildgestaltung....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Morgain Le Fey 27. Dezember 2006, 17:12

    Der sieht sehr hübsch aus mit den Eiskristallen auf dem Hut. Die Schärfe ist vielleicht nicht ganz optimal, aber so kleine Pilze sind auch wirklich sehr schwer zu fotografieren.

    Gruß Andreas
  • Armin Stadlober 27. Dezember 2006, 16:13

    Hallo Udo, schönes Foto mit erfrischenden Farben. Den Pilz hast Du schön fotografiert, wenn ich auch mit der Schärfe nicht so richtig zurechtkomme. Könnte auch an meinen Augen liegen.
    Lg, Armin
  • Hans Fröhler 27. Dezember 2006, 15:50

    Hallo Udo,

    gut gesehen und gut fotografiert ;)

    Lg Hans