Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herrgismo I


Free Mitglied, den Tiefen des Ostens

Galerie

...roter Turm, mit rotem Turm in Chemnitz
Aus der Serie "Meine Heimat DDR, unsere Bezirksstadt Karl Marx Stadt" :-D

Porst compact-reflex 2.8/30@f11, Hand, Aldi-Billopuntfilm200

Korn, nicht Rauschen! ;-)

Restliche Chemnitzbilder unter:
http://www.herrgismo.de/gallery.htm

Kommentare 16

  • Rudi Gauer 12. April 2006, 20:15

    In Chemnitz war ich letzte Woche auch gewesen,
    und das Rauschen oben kannst du aber nicht als Korn verkaufen ;-)

    Gruß Rudi
  • Diana J 29. September 2005, 13:12

    Gefallen dran gefunden.
    LG, Di
  • Bico BIG 29. September 2005, 13:12

    Wenn meine Bilder nicht oft die Galerie sehen, dann wenigstens ich :-))) und Du kannst sagen, Du hast ein Galeriebild! Das hat doch was! *ggg*

    lg Birgitt
  • Günter Rolf 29. September 2005, 9:22

    @ johann,
    wenn man für die galerie fotografiert, ist das wohl so.
    @ ingo,
    das rauschen stört mich hier kaum.
    gutes galeriebild ;-).

    günter
  • r o . 28. September 2005, 15:22

    so ne scheeene Gallerie hadden mir ober nich in dr ddr
    :-D vg robby
  • Avaluna 27. September 2005, 20:17

    also ich guck da jetzt schon ne ganze weile drauf und versuche zu ergründen, woran es mich erinnert... obwohl.... erinnern ist das falsch wort... es hat irgendwie was leicht surreales, ich kann nur nicht genau sagen warum. vielleicht diese bunten rausstechenden schriftzüge auf der fassade, die so nach comicstrip aussehen, die winzigen menschlein dazu... und der alte turm da hinten, der so fehl am plazte wirkt, obwohl er ja eindeutig zuerst da war.... ;-)
    egal, ich find's klasse. wirkt!
  • Der Baecker 27. September 2005, 19:58

    Ein Galeriebild mit Vignetten und diesem ewigen Rauschkorn...
    Cool, ich mags :)
    Grüßle,
    Daniel
  • ANSCHii.reloaded. 27. September 2005, 19:35

    wahrscheinlich war´s kino grade aus :o))
    was gab´s denn ??
    quo vadis !!
    was heisst denn das ??
    wo gehst du hin.
    ins kino!!
    was gab´s denn da ?? .....
    *gggggg*
    greetz
  • Robin Z. 27. September 2005, 18:59

    mhm gerade dieses kuddelmuddel gefällt mir nicht so. ist überall irgendwas tothässliches dabei. aber das hast du gut festgehalten. Lg Robin
  • Larry G. Laber 27. September 2005, 17:44

    Eine schöne Idee, die ganze Serie. Hast Du auch noch Bilder aus echten DDR-Zeiten? Ich könnte mir gut eine vorher-nacher Kombination vorstellen.

    Gruß vom Larry
  • Connie Engel 27. September 2005, 14:19

    gelungenes Portrait deiner Stadt... schönes Ensemle. Aber mal ein Tipp an die Stadtverwaltung: PFLANZT BÜSCHE !!!!!!! :)
  • Christian Fiedler 27. September 2005, 13:28

    Schönes Foto von Chemnitz...schaut eigentlich ganz gut aus. Schön auch, wie in dem Bild verschiedene Baustile zusammen kommen.
  • Abstrakte Welt 27. September 2005, 13:25

    der turm wirkt wie ein fremdkörper in dem stadtbild.

    viele grüße,
    andreas
  • Herrgismo I 27. September 2005, 12:40

    ja hans, jetzt heiss das wieder chemnitz! ;-)

    kann man nicht ganz so eng sehen, authentisch sind die bauwerke alle. chemnitz hat imho ne schöne mischarchitektur. ;-) ausserdem ist da für ostverhältnisse unter der woche nachmittag, verdammt viel los! ;-D

    thx ihr 2! :-)
  • RA K 27. September 2005, 12:29

    schaut ziemlich leer und verlassen aus, so ein grosser platz und kaum ein mensch unterwegs, der rote turm ist wohl das einzig authentische bauwerk hier
    gr

Informationen

Sektion
Klicks 1.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz