Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jbd68


Pro Mitglied, Berlin

Gaffelschoner Zweimaster

Unterwegs zur HanseSail 2008. Die Segel sind im Original nicht dunkelblau, wie ursprünglich gedacht, sondern rot(-braun), was durch den Lichteinfall im Original allerdings fast schwarz aussieht.

Es handelt um einen Gaffelschoner, möglicherweise um die Nordlyset II. Dieses Schiff wurde schon 1894 vom Stapel gelassen und steht in Diensten der dänischen Seefahrtsbehörde. Danke Karen für den Tipp, so konnte ich nochmal genau nachschauen.

Das andere Bild dieses Nachmittags ist hier

Unterwegs
Unterwegs
jbd68

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner flüssig
Klicks 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ8
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 72.0 mm
ISO 100