Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina H-P


Pro Mitglied, Peine

Gärtnerglück

Er steht auf seinen Spaten
gelehnt und murmelt leis;
er kann der Welt entraten,
er weiss, was niemand weiss

Er streut den Vögeln Futter,
kennt all die Pflänzlein zart.
Die grosse Erdenmutter
sein Ein und Alles ward.

Er kehrt auf den Beeten den Mist um,
wann Winterfröste drohn.
Er denkt an Jesum Christum,
der Mutter tiefen Sohn.

Christian Morgenstern

Kommentare 8

  • Photoheld 19. April 2014, 19:09

    Gärtnerglück:

    Zwei Gärtner unterhalten sich. "Es heißt ja, dass es Pflanzen gut tut, wenn man mit ihnen spricht."
    "Okay. Dann gehe ich jetzt nach hinten und beleidige das Unkraut!"


    Ein Gärtner liegt unter einem Baum und hält sein Mittagsschläfchen. Dabei hat er seinen Hosenschlitz offen und sein bestes Stück schaut heraus. Da geht eine Nonne an ihm vorbei und ist ganz entsetzt und will wissen, was das denn ist.
    Da antwortet ihr der Gärtner, dass er eine Blume in seiner Hose hätte, wenn man daran reibe, dann würde sie wachsen.
    Die Nonne ist nicht auf den Kopf gefallen und geht der Tatsache nach. Sie reibt natürlich seine Blume und ergo, diese wächst. Ganz erstaunt rennt sie zurück ins Kloster und erzählt den Vorfall ihrer Oberschwester.
    Diese meint nur: "Dem müssen sie nichts glauben. Letzte Woche erzählte er mir, er hätte eine Trompete in seiner Hose.
    Ich blies eine halbe Stunde hinein, aber es kam kein Ton heraus..."

    Servus Tina,
    Idee und Umsetzung wie immer mal wieder sehr witzig.
    LG Fritz :-))
  • Foto Pedro 19. April 2014, 10:37

    Gärtner Glück in Wort und Bild fantastisch dargestellt ++++++
    LG Pedro
  • VPfotopix 19. April 2014, 9:54

    Die kleine Idylle...!!

    LG Volker
  • Heike T. 19. April 2014, 9:36

    Hach, ist das schön!!!
    LG, Heike
  • Ralph.S. 18. April 2014, 17:54

    Der schaut ganz verträumt der Pflanze beim Wachsen zu.
  • debild 18. April 2014, 16:34

    Super Idee und toll umgesetzt

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • fotovoltaik 18. April 2014, 16:32

    Das Bild passt prima zu Osterfest. Auferstehung ganz lebendig. Sehr, sehr schönes Bild.
    LG Markus
  • Reiner BS 18. April 2014, 16:32

    In Bild und Wort sehr gut.
    Gruß Reiner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner KleineLeute
Klicks 388
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 36
Belichtungszeit 6
Brennweite 270.0 mm
ISO 100