Zurück zur Liste
Gärten für den Frieden 5

Gärten für den Frieden 5

554 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Gärten für den Frieden 5

Mit dieser Aufnahme beende ich meine kleine Serie aus den Gärten für den Frieden in Bitche ( Lothringen ) Leider hat mir an dem Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte ich mich bestimmt noch länger in diesen Gärten aufgehalten.
Aber ich hoffe, dass ich euch trotzdem einen halbwegs interessanten Eindruck dieser eigenwillig gestalteten Gartenlandschaft vermitteln konnte. ;-)

Kommentare 12

  • Dr. Ralf Bitter 8. Juni 2009, 11:59

    Wie ich sehe, ist der Regen auch im Süden angekommen. Das tut der Stimmung auf diesem Bild aber keinen Abbruch. Diese ungewöhnliche Komposition wirkt gerade durch das gedämpfte Licht.
    VG Ralf
  • Petra Mock 6. Juni 2009, 10:12

    Was für interessante Idee bei der Gartengestalltung - schön. Das gibt dem Garten und auch deinem Foto etwas Besonderes.
    LG Petra
  • Elke H.R. 5. Juni 2009, 23:42

    Auch wenn der Behälter inzwischen wohl nicht mehr ganz voll ist,gefällt mir Dein Bild total gut.:-))Es hat so etwas wunderbar verspieltes und durch die vielen Farben stört es auch nicht,dass keine Sonne war.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,Klaus !
    LG Elke
  • Klaus Duba 5. Juni 2009, 23:21

    @Roland
    Na ja wenn man so durch den Garten schlendert, dann muss man die einzelnen "Stationen" auf sich wirken lassen und da gab es auch bei mir krasse Unterschiede, was mir zugesagt hat und was nicht!! Interessant war es aber allemal!!
  • Klaus Duba 5. Juni 2009, 23:18

    @Petra
    Gut beobachtet Petra! ;-) Stimmt, der Kübel steht wirklich etwas schräg!
  • Petra Schwarzer 5. Juni 2009, 21:57

    Hallo Klaus,
    auch diese verspielte Gestaltung mit der Bananenstaude(?) und den vielen blauen Glasglöckchen gefällt mir sehr, nur habe ich bei diesem Foto das Gefühl, als müsste man den Kübel etwas gerader ausrichten, damit das Wasser nicht ausläuft ;-)
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 5. Juni 2009, 19:36

    wunderschönes Bild

    Lieben Gruss aus Moers
  • Dirk Steinis 5. Juni 2009, 19:31

    na, da hört man ja den Frieden schon zart und zaghaft anklingen... :-)
    feine Impressionen hast Du mitgebracht!
    liebe Grüße
    dirk
  • Klaus. Schmitt 5. Juni 2009, 18:52

    So richtig verspielt - wer denkt sich so was aus ?
    .... die kleinen Details machen die Objekte zu etwas Besonden.

    LG Klaus
  • Doris H 5. Juni 2009, 18:48

    Diese gedeckte Stimmung hat aber auch was. Man sieht sogar die Regentropfen auf dem Wasser. Also mir gefällts Klaus!

    LG Doris