Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gärten für den Frieden 4

Gärten für den Frieden 4

299 11

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Gärten für den Frieden 4

Nochmal eine etwas andere Aufnahme aus den Gärten für den Frieden in Bitche ( Lothringen ), die mich irgendwie an einen japanischen Garten erinnert! Diese Aufnahme war nicht ganz einfach zu schiessen, da mich an diesem Nachmittag ein permanenter Nieselregen ziemlich genervt hat.

Kommentare 11

  • Tobias Städtler 8. August 2009, 23:24

    Eine interessante Gartenanlage. Mir gefällt die Vielfalt der Bepflanzung und die Gestaltung mit Wasserlauf und Hütte. Dabei wirkt die Bepflanzung angenehm unregelmässig. Einen schönen Blick zeigst Du und das schlechte Wetter ist der Aufnahme auch nicht unbedingt anzusehen bzw. die Pflanzen und ihre Farben wirken auch in diesem Licht.
    LG Tobias
  • Petra Mock 6. Juni 2009, 9:39

    Eine schöne Aufnahme und ein interessanter Garten. Du machst ganz neugirig, auf diese Gärten.........
    LG Petra
  • Petra Schwarzer 5. Juni 2009, 21:51

    Hallo Klaus,
    ein wunderschönes Foto mit diesem Bachlauf und dieser tollen Bepflanzung. Ein Traum für jeden Gartenliebhaber. Mir gefällt auch deine Bildaufteilung, mit den großen Blättern im Vordergrund und wie der Bach in der unteren Ecke aus dem Bild fließt, sehr. Wie gesagt, wunderschön!!
    mit lieben Grüßen
    Petra
  • Doris H 4. Juni 2009, 16:35

    Mir gehts so wie Harald. Ich würde diese Gärten auch mal allzu gerne sehen und ich mag dein Bild auch sehr.

    LG Doris
  • Norbert REN 4. Juni 2009, 12:55

    Asiatisch sieht das schon aus.
    Die Anlage finde ich sehr gelungen.
    Sehr sylistisch bepflanzt.
    So was wäre was für mein Grundstück............
    hm, da gibt es Probleme...........
    Ich habe keinen Hang :-((
    LG. Norbert
  • Roland Brunn 4. Juni 2009, 9:37

    Die Pflanzenvielfalt auf engstem Raum vor der Hütte ist faszinierend. Deine perfekte Schärfe ist für dieses Motiv bestens angelegt, Klaus !
  • Regina Hermes 4. Juni 2009, 8:47

    trotz erschwerter Bedingungen gelungenes Foto.
    Schön den Hang hinauf... der Bachlauf fast mittig zieht förmlich zum Hausin der Blumenoase!
    lg Regina
  • Harald Köster 4. Juni 2009, 5:52


    Wahnsinnig schön. Diese Gärten würde ich auch SEHR, SEHR GERNE mal sehen...

    LG Harald
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Juni 2009, 22:20

    sehr schön
  • Ulrike Leeb 3. Juni 2009, 20:47

    Dafür ist sie perspektivisch aber mehr als gelungen....und dass das Wetter so schlecht war, sieht man auch nicht!
    Phantastisch! :o)
    VG
    Ulrike
  • alesiG 3. Juni 2009, 20:30

    Schade das ,das so weit weg ist,das wäre was für mich um auszuspannenund auf andere Gedanken zu kommen.
    Toll eingefangen,und für unsere Seelen fset gehalten,du weist was gut tut.
    l.g. alesiG