Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

L.Spaziergänger


Free Mitglied, München

Gänsesäger - Petri Heil

Beim Beobachten eines Graureihers war plötzlich Tumult auf dem kleinen See hinter mir. Ein Gänsesäger-Weibchen hatte einen passablen Hecht gefangen, den ihr das Männchen sofort abjagen wollte.
Bei der dabei entstandenen Bildreihe war eine Anpassung der Aufnahmeparameter leider nicht möglich.
Das Weibchen hat den Hecht übrigens erfolgreich verteidigt und verschluckt, hatte dann aber allerdings einen recht dicken und unförmigen Hals.

Kommentare 9

  • Evelin Ellenrieder 17. März 2012, 20:31

    Wow, das ist ja eine geniale Aufnahme ! Das ist ja großer Hecht, somit war sie wohl schnell satt.
    VG Evelin
  • Hans-Peter Haehn 24. Dezember 2011, 18:21

    Herzlichen Glückwunsch für so einen Einstieg in die fc!
    Gruss Hans-Peter
  • Harry Klaus ANTON 24. Dezember 2011, 13:54

    Eine tolle Szene! Ganz großartig hast du das festgehalten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2012.


    Ganz liebe Grüße
    Harryen.
  • Martin Müller Benolpe 24. Dezember 2011, 13:18

    ein tolles Bild, da lernt man doch einen schnellen Autofokus und eine schnelle Kamera zu schätzen.

    Willkommen in der FC
    Martin
  • Mattel 24. Dezember 2011, 12:50

    Ein beeindruckender Schnappschuß Klasse gemacht Gruß Mattel
  • Ralph Christian Rosenbauer 24. Dezember 2011, 11:35

    Ciao,

    gopf - Da war ja richtig Action geboten! Ich habe auch nie einen Gäsensäger einen derart großen Fich fangen sehen. Tolle Doku-Aufnahme.

    Herzliche Grüsse,
    Ralph
  • Reinhardt II 24. Dezember 2011, 10:11

    Prima Schnappschuss ****
  • Bretone 24. Dezember 2011, 9:29

    In solch seltenen Momenten sind die Aufnahmeparameter völlig wurscht. Wann bekommt man so eine Situation schon mal vor die Linse?
    Klasse Bild.
    v.G.
  • Susanne Reutter 24. Dezember 2011, 9:07

    Beeindruckend! Toll die Szene eingefangen, interessant auch der Text dazu! - Viel Spaß in der fc - und Fröhliche Weihnachten!
    LG Susanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 300.0 mm
ISO 400