Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ps


Pro Mitglied, Zabeltitz bei Dresden

Gänsemarsch

unsere Gruppe bei einer Wanderung im Simien Nationalpark, in 3500 m Höhe kann Afrika ganz schön kalt sein!

Kommentare 10

  • Angela Höfer 18. März 2014, 12:26

    ich weiss wie kalt es war mein höchster punkt war 4170 m
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 17. Januar 2014, 9:32

    reisebild was spass macht
  • Rheinbild 16. Januar 2014, 23:02

    Auf 3500 bist du bei uns ganz locker über der Baum Grenze. In der Schweiz hatte ich im Juni auf 3000m noch 30 cm Neuschnee und reichlich Minusgrade. Das wirkt hier halt nur wegen der Vegetation nicht so hoch. Klarer Fall von Täuschung.
    Da wär ich bei dem Bild aber auch nicht drauf gekommen.
    LG
    Rheinbild
  • rsiemer 16. Januar 2014, 22:44

    eine klasse doku-aufnahme.
    aber hier braucht man erst gar nicht so weit rauf. in 10m ist es schon verdammt kalt, egal ob mt oder ohne sonne.
    beste grüße rudi
  • ps 16. Januar 2014, 20:41

    @Ingo, die bäume sind Erika wie wir sie ein paar nummern kleiner kennen
  • Ingo11 Rammer 16. Januar 2014, 17:49

    ...nicht nur in afrika ist es in dieser höhe kalt...;-)

    klasse doku peter, von der gruppe und der landschaft, die doch einige vegetation in der höhe zu bieten hat...

    lg ingo
  • Marguerite L. 16. Januar 2014, 16:43

    Da wart Ihr aber eine grosse Gruppe ...
    dort oben sind wir auch gewandert, zu viert (unsere Gruppe) mit drei Guides ;-))
    Grüessli Marguerite
  • pts 16. Januar 2014, 16:19

    und dann werden sie alle ganz plötzlich gefangen genommen, ja, kann das dort passieren ? Oft genug hört man davon. Nach diesem Foto musstest Du Dich wohl sputen, um hinter den anderen hinterher zu kommen. In dieser Höhe wurde doch die Luft recht dünn, wie man so sagt, hat es Dich sehr angestrengt ?

    Tschüssing Peter, auf ein Neues,
    peter
  • ps 16. Januar 2014, 15:20

    @Wolfgang, solange man in der sonne ist nicht, aber im schatten oder wenn ne wolke kommt ist es sofort eiskalt, lg
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 16. Januar 2014, 15:18

    sieht gar nicht so kalt aus....
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner AFRIKA
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 36.0 mm
ISO 200