Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Gänseblümchen...

Das Leben ist wie ein Gänseblümchen:
Man zupft es Blatt für Blatt, und manchmal
liebt es einen oder eben nicht.

(© Alexander Saheb)

Kommentare 21

  • AS for nature 11. März 2013, 21:05

    Eine wunderschöne und zauberhafte Präsentation dieses kleinen, eigentlich unscheinbaren Blümchens. Du hast ein Kunstwerk daraus gemacht.
    LG Anita
  • ann margAReT 5. März 2013, 9:36

    wunderschön mit dem text,
    eine ganz feine arbeit und sehr ansprechend.
    lg ann
  • BridaC 5. März 2013, 8:31

    Liebe Rike, welch passender Spruch wieder, welch tiefsinniger und zutreffender ... und dann das Bild: lichtdurchflutet die Blütenblättchen, regelrecht leuchtend im Gegenlicht und damit ein Strahlen verbreitend - jetzt in meinen Tag. Auch die Aufnahmeposition macht es zu einem Hingucker, nein es muss ja nicht immer in den Blütenkelch hinein sein, sondern eben auch mal "über die Schulter geblickt". Danke für diesen frühlingshaften Lichtblick in meinen Tag. VG Brida
  • Margret u. Stephan 5. März 2013, 8:24

    Genau das haben wir früher als Kinder so oft gemacht, er liebt mich, er liebt mich nicht....
    Das kleine Gänseblümchen, unscheinbar und doch sooo schön.
    Voller Charme präsentierst du es uns von hinten.
    Grün und Weiß - edel und rein und vom Licht verzaubert.
    Ganz wundervoll liebe Rike.
    LG Margret
  • Makrodoro 5. März 2013, 7:16

    Du hast eine wunderbare Perspektive gewählt und zeigst das feine Blümchen mal von einer ganz andern Seite, aber nicht minder spannend.
    Gefällt mir, wie das Licht schimmert.
    Liebe Grüsse, Doro
  • dörte r. 4. März 2013, 23:58

    zart, fein und strahlend - ganz zauberhaft in dieser perspektive und sanftheit, liebe rike.
    liebe grüsse, dörte
  • falconer59 4. März 2013, 20:48

    eine herrliche, zarte aufnahme !
    die weichheit unterstützt dieses schöne bild von dir.
    lg bernhard
  • Isiikati 4. März 2013, 20:27

    ..aus dieser Perspektive einfach KLASSE.
    Lg.Isiikati
  • Sarhro 4. März 2013, 19:18

    Wunderschön Dein lichtdurchflutetes Gänseblümchen. Habe auch noch keine gesehen aber sie sollten bald aufblühen bei den angesagten Temperaturen!!
    LG Margrit
  • Natur RB 4. März 2013, 19:15

    Wunderbar fein und sensibel durch deinen unvergleichlich guten Blick für feine Motive und Details !!!!!
    Gruß Reinhard
  • -Jutta K- 4. März 2013, 19:02

    Wunderschöne Präsentation.
    LG Jutta
  • Gotti V 4. März 2013, 18:43

    Sehr futuristisch, noch....aber schön sich darauf zu freuen!
    LG Gotti
  • Lady Durchblick 4. März 2013, 16:25

    sehr schön und zart.... feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • sarah s. 4. März 2013, 16:10

    Es sind wirklich oft die kleinen Dinge im Leben, die uns große Freude breiten ... wie Dein Bild vom kleinen Gänseblümchen, liebe Rike!

    Lieben Gruß, Sarah
  • Lichtmagie 4. März 2013, 14:50

    Dein Gänseblum... ist von besonderer Schönheit...
    so zart und weich...
    so licht und strahlend..
    so wie der Frühling... werden sollte...
    Liebe Grüße
    Karin
  • ingrid320 4. März 2013, 14:50

    Hallo Rike, wieder solch ein wunderbar zartes Blumenbild von Dir! In Bayern werden wir wohl noch einige Zeit sehnsüchtig auf diese Fotomöglichkeiten warten müssen, aber wenigstens scheint heute erstmals die Sonne.
    Liebe Grüße
    Ingrid
  • denknix 4. März 2013, 12:51

    Gut, wenn mal jemand widersteht und dieses feine Blümchen nicht mit dem gelben Inneren sondern von unten und hinten ins Bild setzt. Gut!!!

    LG Rolf
  • OH Photography 4. März 2013, 11:43

    So zart und dennoch kraftvoll...wunderschön....! lg und auch dir eine gute Woche, Olaf
  • Elfriede de Leeuw 4. März 2013, 11:23

    Wieder eine feine Aufnahme!

    Vlg.Elfriede
  • ingeborg m. 4. März 2013, 11:04

    Liebe Rike,
    wie schön ist dieses Gänseblümchen, so weich und licht. Hier gibt es sie noch nicht und ich schaue täglich sehnsüchtig auf die Wiese...
    LG Ingeborg
  • werner thuleweit 4. März 2013, 11:02

    Da du Literatur liebst, Rike, einige Worte von Heinz Erhardt:
    Ein Gänseblümchen liebte sehr
    ein zweites gegenüber,
    drum rief’s: „Ich schicke mit ´nem Gruß
    dir eine Biene rüber!“
    Da rief die andere: „Du weißt,
    ich liebe dich nicht minder,
    doch mit der Biene, das lass sein,
    sonst kriegen wir noch Kinder!“

    Was erfreut uns sonst schon das ganze Jahr so wie das Gänseblümchen?
    Eine schöne Woche
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 258
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.0 mm
ISO 80