Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Zartner


Basic Mitglied

Gänseblümchen

Für den, den's interessiert: Eine Aufnahme mit einem Tamron 90mm, Makro 1:1 und 3 Dörr-Zwischenringen. Alles auf einem Stativ montiert und mit einer Fernbedienung ausgelöst. Leider war es nicht ganz windstill. Bei einer solchen Vergrößerung merkt man wirklich jede kleinste Bewegung. Ein Foto mit einer solchen Vergrößerung sollte man eigentlich nicht im Freien machen.
Gänseblümchen sind eben keine Sonnenblumen ;-)

Kommentare 9

  • ALLWO 18. April 2017, 12:52

    Hallo Michael
    Für so ein schwierges Foto in freier " Wildbahn " hast Du aber eine echt gute
    fotografische Qualität hinbekommen .. meint mit bestem Gruß .. der Wolfgang
  • Lucy i.t.S. 22. Februar 2015, 20:28

    GANZ GENAU! Gänseblümchen sind keine Sonnenblumen :-) Mensch Duuu! :-)


    .
  • Henni. 11. Mai 2014, 20:46

    Ein tolles Makro mit sehr interessanten Farben.

    LG Henni
  • Andreas Grzib 5. April 2014, 15:03

    Ein sehr gelungenes Makro. VG Andreas
  • J. G. Gold 1. April 2014, 16:41

    Der Bildausschnitt ist schön gewählt und die Farben find ich super...
    allerdings finde ich in dem Bereich keinen Punkt der 100%ig scharf ist...vielleicht liegts aber auch nur an der Smartphoneansicht
  • Ilka84 1. April 2014, 16:36

    Richtig schön ,gefällt mir sehr gut :)
  • Lothron 31. März 2014, 23:05

    Gefällt mir auch super! :)

    Wir hatten wohl das gleiche Modell! :)
    Gänseblümchen
    Gänseblümchen
    Lothron


    Grüße,
    lothron
  • snapshot21 31. März 2014, 22:33

    Der Wind kann schon seeehr gemein sein :-)) Mir gefällt aber der knappe Schärfebereich und die Format füllende BG sehr. Hat so wie Du es hier zeigst ein starke Wirkung.
    LG Christiane
    P.S. Danke auch für die techn. Auskunft
  • Peter A. Adam 31. März 2014, 22:02

    Klasse Makro, gefällt mir sehr. Wie hast Du diese enorme Vergrößerung hin bekommen? Makroringe?

    Viele Grüße, Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von